Neuer Arbeitsspeicher macht Probleme

New member
Hallo liebe PCMasters,

ihr seid meine letzte Hoffnung, ich bin langsam am verzweifeln....

Ich habe mir heute 2x2GB 800 von GeiL gekauft und eingebaut. Normal hochgefahren und soweit war alles normal. Allerdings konnte ich keine Spiele mehr spielen. Habe dann mal im Geräte-Manager geschaut und bei meiner Grafikkarte (GeForce 9800GT) eine Error 43-Fehlermeldung gehabt. Natürlich dann geschaut ob Grafikkarte richtig sitzt, entstaubt etc. aber es hat nichts gebracht. Zum Testen habe ich dann die alten Riegel (2x1GB 667) eingebaut und siehe da, alles funktioniert. Im Bios dann geschaut und die RAM-Spannung auf 1,95V gesetzt (höher geht nicht beim AMD690GM-M2) sowie 800 mhz eingestellt. Gespeichert, hochgefahren, das selbe Problem wieder. Nun habe ich mal einen Riegel raus genommen, hochgefahrn und siehe da, keine Probleme. Anderen Riegel getestet, hochgefahren, wieder keine Probleme.

Das Problem tritt nun nur auf, wenn beide Riegel gleichzeitig drin sind.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Wäre über Tipps sehr sehr glücklich und vielleicht bekommen wir das doch noch irgendwie zum Laufen....

Liebe Grüße


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wuhu....ein Bios-Update hat den Fehler behoben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
136

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?