8800 Ultra

Sinnfreie Karte für verblendete Nvidia Fanboys.
Eine GTX bekommst du knapp für die Hälfte und die ist gerademal 9% langsamer.
Dazu ist die Ultra baugleich, besitzt nur einen anderen Kühler, dh. man kann mit etwas Glück mit einer GTX und etwas übertakten die selbe Leistung erreichen.
 
Die Ultra ist nicht baugleich mit der GTX, aber hat wirklich nur knapp 10% mehrleistung. Wer sich es Leisten kann, auf jeden Fall! Wie immer.
Der vorteil zur eigenen Übertaktung ist natürlich die 10 Jährige Hersteller Garantie. Meistens werden dann diese Modelle auch gegen Zeitgemäße Karten ausgetauscht. Eigens übertaktete Karten werden meist nicht umgetauscht.
 
Die GTX ist tatsächlich fast identisch mit der Ultra. Eben anderer Kühler. Chip ist der selbe (Warscheinlich aber gelungenere Chips auf Ultra verbaut). Genau so wie die Leiterplatte und alles was da so drauf ist. Was eventuell anders sein könnte ist der Speicher. Das muss ich jedoch noch recherchieren. Bei der GTX waren jedenfalls bei den meisten OC-Berichten bei etwas über 1000 MHz schluss. Der Chip hingegen konnte je nach Bericht bis 620-660 MHz getaktet werden.

Ob du dir jetzt die höchstgezüchtetste Ultra kaufen solltest die es gibt, bleibt natürlich dir überlassen. Die Black Pearl ist bereits bis zur Grenze hochgetaktet. Das kann man auch selber machen. Jedoch entfällt dann die Garantie. Du solltest jedoch beachten das die Black Pearl über einen Kühlblock verfügt, der mit Wasser gekühlt werden muss. Was bedeutet dass du noch Komponenten wie Pumpe, Radiator und Co. mit ein kalkulieren solltest.
 
Ich glaube das Foto past nicht zu der karte eigentlich muss da ein kühler für ne wasserkühlung drauf sein


die mit luft kostet unter 800:D
 
Die 8800 Ultra ist neben einem anderen Referenz Kühler identisch mit einer 8800 GTX. Lediglich der Chiptakt wurde um 37MHz angehoben und der Speichertakt um 180MHz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?