Suche ein Faxprogramm für Windows

Tag an Euch. Besitze Windows 7.

Ich suche ein Faxprogramm das über Windows läuft und genau die selben Funktionen mit bringt wie ein ganz normales Faxgerät. Gibt es da was gutes was auch Gut funktioniert??
Z.b wenn ich Dokumente habe das ich Sie dann über das Faxprogramm auf dem PC senden kann und der Empfänger Sie ganz normal als Fax bekommt.
Entstehen da kosten? Oder keine zwecks der Telefon Flatrate. ? Danke

Wäre toll.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
- Wenn Du mit dem PC faxen möchtest, benötigst Du ein FAX-fähiges Modem. Meist wird zu internen oder externen Geraten eine Software mitgeliefert, es funktioniert aber auch die in Windows integrierte SW.

- Weitere Voraussetzung ist ein analoger oder digitaler (ISDN) Telefonanschluss.

Eigentlich sollten die VIP und Skype-Anschlüsse auch funktionieren. Ich hab selbst aber keinerlei Erfahrung ob das reibungslos funktioniert.


- Ist Soft- und Hardware erst einmal installiert, kannst Du aus jedem Programm heraus Faxe versenden und solange der PC empfangsbereit steht, auch Faxe empfangen.

- Wenn Du nicht nur am PC erstellte Briefe faxen möchtest, benötigst Du noch einen Scanner um die Briefe, Bilder oder was immer es auch sein soll, in den PC so zu bekommen.

- Wenn Du die Faxe über die Telefonleitung versendest, entstehen dabei ganz normale Telefonkosten. Achtung: Über Telefon-Flatrates zu faxen, ist nicht immer erlaubt. Beachte die Vertragsbedingungen.


Ich erledige meinen Fax-Kram mit meiner Fritz!Box. Der große Vorteil ist dabei, dass ich den PC nicht in Betrieb nehmen muss um Faxe zu empfangen, weil die Dokumente im (erweiterbaren) Speicher der BOX abgelegt werden, bis ich sie mit dem PC abhole.

Ansonsten ist mit Handling alles gleich. Ein Scanner zum Dokumente einlesen, die Fritz!Software um Faxe zu versenden und empfangen.


Oder ein Multifunktionsgerät - in dem FAX, Scanner und Drucker integriert sind. Alternativ dazu ein Spezialpapierfax, dass Du schon um 30 oder 40 Euro bekommst. Ein analoger Telefonanschluss, wird auch her benötigt.


Christine A.
 
Also ich nutze Fax.de

Zwar kostet das was, aber Ich kann mich nicht beschweren.

Ist halt auch leider keine Software sondern alles im I-Browser ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?