Neuer oder zusätzlicher RAM?

New member
Hallo zusammen.

Ich habe hier schon viel gelesen und muss erstmal sagen: Klasse Forum :bigok:

Nun habe ich hier aber auch mal eine Frage bzgl. des Arbeitsspeichers. Derzeit bin ich am überlegen, insgesamt 2GB in den Rechner zu packen. Die Frage ist, ob ich zusätzlich 1GB reinpacke oder den Speicher komplett austausche. OC betreibe ich nicht.

Das System sieht folgendermaßen aus:
Board: K8N Neo2 Platinum
CPU: AMD Athlon64 3500+ (Venice)
akt. RAM: Corsair 2x TwinX512 XMS3200 CL2 (im DualChannel)
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 450W / BQT E5
Sound: Audigy2 ZS Platinum Pro
Grafik: XpertVision X850XT 256MB

Fehlen noch angaben? *g*

Folgenden Ram habe ich nun gefunden:
Qimonda/Infineon (Original) PC3200 CL3

Wenn ich nun diesen hinzupacken, würde dann das System am Laufen bleiben? Das die Corsair auf CL3 getaktet werden, kann ich mir vorstellen. Würdet ihr mir empfehlen, 2x512MB von Qimonda oder einen 1GB Riegel hinzuzustecken? Oder mir gar davon abraten?
Ich möchte aktuell nicht so viel Geld investieren. Eigentl. wollte ich unter 100€ bleiben.

Wäre dies machbar?

Danke vorab :)
 
Wenn wären die beiden 512er sinnvoll, einen einzelnen 1gb Riegel wird problematisch.
Am besten wäre es wenn du dein Corsairkit verkaufen würdest und gegen 2x1gb Riegel tauschst.
2GB Kits zb. von Gskill:
Kostet knapp über 100€ und du bist auf der sicheren Seite.
 
Schon mal Danke für die erste Antwort :)
Wenn es denn so wäre, dass ich den anderen verkaufe, für wieviel könnte man ihn denn noch loswerden?​

Und dennoch...die 2x 512MB zusätzlich würden probelmos laufen?​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?