Passender Monitor gesucht

New member
Hallöchen,

ich bräuchte da mal etwas Hilfe in diesem Dschungel aus Monitoren.
Ich suche nach einem Monitor mit folgenden Eckdaten:
- 24 Zoll (1920x1200, wenn möglich, ansonsten ist 1920x1080 auch vollkommen ok)
- LED-Beleuchtung
- Reaktionszeit unter 5ms
- Farbechtheit + gutes Kontrastverhältnis (stell ich mal voraus)
- und ausgezeichnete Schwarzwerte (sehr wichtig!!)

Preis sollte ungern über 300€ sein.
Hat da jemand ein paar Vorschläge?

MfG
skyliner-oz
 
Samsung BX 2331 LED

Hallo,
habe mir erst den o.g. Monitor gekauft, hauptsächlich zum zocken!!
Hat 2ms reaktionszeit 2 HDMI anschlüße und einige nützliche optionen zum einstellen.
gibt noch mehrere modelle mit anderem Standfuß ( angeblich schöner) war mir aber egal das was drinnen ist zählt und das ist das selbe. Bin sehr zufrieden mit dem Monitor, astreines bild und beim Zocken keine Ruckler!!
Hat bei Expert im Angebot 179€ gekostet das hat mich überzeugt. Ist allerdings ein 23 Zoller weil mir der 24er zu groß ist zum zocken. Gibt´s aber auch in 24 Zoll.

Auf der Samsung Seite kannste mal die Daten anschauen!!

grüße

blaudiscus
 
Willst du Printmedien erstellen oder gewerbl. Grafikerarbeit verrichten, oder willst du bloss zocken ?
Farbechtheit bekommst du für den Preis leider nicht.
 
Schau dir mal den , der entspricht ebenfalls größtenteils deinen Erwartungen.
Der Syncmaster besitzt LED, 24 Zoll, VGA, HDMI Anschluss, ein Kontrastverhältnis von 5.000.000:1 sowie eine Reaktionszeit von 2ms.
Wie das mit dem Schwarzwert aussieht weiß ich nicht, bin mir nicht sicher ob es in dieser Preisregion gute Geräte gibt.
Vllt steht ja in den Rezensionen was darüber...
 
Vielen Dank schonmal... also der Monitor sollte überwiegend zum zocken genutzt werden und ab und an mach ich etwas videobearbeitung, aber keine Grafiken und auch nicht gewerblich.

Ich schau mir die Monitore mal an...dankeschön
 
Sagt wer?

Stimmt der Hersteller. Darum würde ich mich drauf nicht verlassen.
haha worauf willst du dich denn sonst verlassen?
Glaubst du Samsung macht einfach willkürliche Angaben??
In der heutigen Zeit hätten die gleich mehrere Strafanzeigen am Hals wenn sie hinsichtlich der Leistung ihrer Ware lügen würden.
 
Es gibt keine standardtisierten Verfahren, jeder Hersteller macht ein eigenes Ding,daher geht die Aussagekraft dahingehend gegen Null !
 
Hab mich mal etwas weiter umgeschaut und bin bei einem BenQ hängen geblieben und wollte mal wissen ob einer von euch Erfahrungen mit dem BenQ XL2410T hat? Soll ein "Gaming-Monitor" sein, der obendrein auch 3D-fähig (hübsche nebensache, aber nicht unbedingt relevant für mich) ist.
Mich würde interessieren ob die Oberfläche spiegelt oder matt ist? Ist der Monitor zu empfehlen? Wie sind die Farben und die Schwarzwerte?

Bin gespannt auf eure Meinungen.

MfG
skyliner-oz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?