AMD statt Nvidia in MacBooks - AMD Aktie steigt rasant Diskussion

Kommentare-Dealer
Nvidia hatte sich mit defekten Substratträgern in der Vergangenheit viel Ärger eingehandelt, der später mit hunderten Millionen Euro ausgeglichen werden musste. Bis heute belaufen sich die Kosten für defekte GPUs aus der 8400/8600 Reihe auf etwa 600 Millionen Euro. Apple hat daraus eine Lehre gezogen und setzt nun auf Grafikeinheiten des Hauses AMD - was gleich deren Aktie deutlich aufwertet.
macbook-pro-6.jpg
Das Apple seine Konsequenzen aus dem Delimma mit den defekten GPUs ziehen würde war schnell klar, schließlich legt man bei Apple sehr viel wert auf hohe Qualität und Funktionalität, da haben Produkte mit Serienfehler keine ...

Weiterlesen: AMD statt Nvidia in MacBooks - AMD Aktie steigt rasant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nvidias Profikarten sind Glaub ich noch hoch im Kurs, Quadro und Supercomputer uns so ein Kramm ausserhalb meiner Graka kenntnisse...:D

Sonst hat ja Nvidia immer noch die schnellere Single GPU Karte.

EDIT: Wenn AMD jetzt noch das mit den CPU's hinkriegt, wäre super^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Tegras für Stückpreis 30 Euro den Besitzer wechseln, eine Grafikkarte kaum unter 150€, also daran wird weit mehr verdient. Die Profikkarten sind atm im Rückgang, da immer stärkere CPUs den Programmierungsaufwand für CUDA nicht mehr rechtfertigen.

Sonst hat ja Nvidia immer noch die schnellere Single GPU Karte.
Bringt ja nichts wenn keiner die Kauft :D

Insgesamt sind die Verkäufe von Nvidia im letzten Quartal stark zurückgegangen, die Gewinne allerdings gestiegen. Ergo -> es wurden weniger, dafür teurere Karten verkauft und oder das Personal gekürtzt.
 
hi
da kann ich mich nur wieder ins fäustchen lachen wenn ich das lese
hatte gestern erst ne unterhaltung mit nem kollegen und ohne es zu wissen hatte ich recht mit der aussage das amd bald im kurs steigen wird :)
war schon immer AMD7ATI freund und wers au bleiben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?