Nvidia CUDA 4.0 Toolkit: GPU Computing einfacher und effizienter Diskussion

Kommentare-Dealer
Wie allgemein bekannt sein dürfte ist der Nutzen von modernen Grafikkarten im Zusammenhang mit alltäglichen Programmen stark gestiegen, seitdem es die fünf Buchstaben GPGPU gibt. Da Grafikkarten allerdings völlig anders als herkömliche CPUs funktionieren müssen die Programme erst speziell dafür angepasst werden, was im Lager von AMD durch das Accelerated Parallel Processing SDK erreicht wird während man im Falle von Nvidia auf das CUDA Toolkit setzt. Nachdem dort jedoch im September 2010 das letzte Update geliefert wurde wird es Zeit für eine neue Version.

Hauptziel der neuen Version ist es, paralleles Programmieren einfacher zu gestalten und auch mehr Programmierern die Portierung ihrer Applikation auf moderne Grafikkarten zu ermöglichen. Deswegen besteht die größte Neuerung von CUDA 4.0 in den folgenden...

Weiterlesen: Nvidia CUDA 4.0 Toolkit: GPU Computing einfacher und effizienter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?