66°C bei gtx 580 normal????

New member
Hi Leute,
hab seit gut 3 Wochen eine gtx 580 von evga:rulez:. Vor eine paar Tagen hab ich festgestellt das meine Graka im idile um die 66°C hat. :wtf: Unter Last hat sie dann schon öfters 85°C.:wtf:Deshalb wollt ich mal von euch wissen ob das normal ist. Mein System könnt ihr in der Signatur sehn.

Im Voraus schon mal Danke.
 
stärkste singel Gpu aufm markt halt ^-^ die erzeugt schon mal mächtig abwärme ,
aber die Temps sind auf jeden Fall kein Problem , also schlapp macht die karte bei 85 grad nicht ^-^
 
also im Idle ist das schon etwas hoch ... da sollten so ~40-50°C normal sein bei der GTX 580 ...
aber unter Last sind die ~80°C + völlig normal für eine GTX 580 ...
das sie im idle nicht soweit runtergeht könnte auch an der Lüftersteuerung der Karte liegen ... so das sie im idle einfach leiser ist und dafür nicht soweit runterkühlt ...
 
Gut dann bin ich ja beruhigt thx.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sry hab deine antwort nicht gesehen.
ja sie läuft mit 52% Lüftergeschwindigkeit. Daran könnt es liegen. THX


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bald kommt der drauf, für den leider das passende heatskin monentan nicht lieferbar ist.Wisst ihr zufällig wie die temps dann aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
schau einfach nach Tests von der Sparkle GTX 580 Calibre ;) , die hat nämlich von Werk aus den Kühler montiert ...
 
der Lüfterwechsel wäre gar nicht von Nöten, denn meine alte 8800GTX lief bei 95°C @ last ohne zu sterben. Bei 110 oder 115°C schalten die Karten sowiso ab und erst bei ca. 130°C gehen sie kaputt.
 
OK danke,
aber es ist halt nicht nur die wärme sondern auch die lautstärke. Und 95°C ist schon übelst warm.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?