AMD 965 mit 140 Watt

New member
hi ..

hab mir ausversehen den phenom 965 mit 140 watt geholt.. kann ich den behalten oder sollte ich ihn lieber zurück schicken? bzw. welche vor- nachteile habe ich dadurch?
üblicherweise werden die ja mit 125 watt betreiben und hab ohne nachzudenken einfach einen angeklickt und dann später gesehen das dieser 140 watt hat und das dieser teurer war.
 
die mit 125Watt sind eine neuere Revision ... weniger Abwärme ... und lassen sich wohl minimal besser takten ...
natürlich wäre es sinniger gewesen die neuere Revision zunehmen , vorallem wenn sie günstiger war/ist ...
aber schlecht(er) ist der mit 140W TDP ansich auch nicht ...
 
Nur weil 140W drauf steht muss das ja nicht heißen dass er genau so viel verbraucht. Er könnte theoretisch auch nur 125,5W brauchen und wird trotzdem als 140W CPU eingestuft, da so nicht gewährleistet ist dass er auf 125W MoBo's läuft.
 
ok dann vielen dank euch 2....

ärgert mich aber.. da ich mir erst den 970 er holen wollte.. mich doch für 955 entschieden habe und dann doch den 965 genommen habe und schließlich noch den schlechteren und teueren... :(

werd ihn aber wohl behalten...oder würdet ihr ihn tauschen?. :)
 
wenn dir das zurückgeben oder schicken und auf die andere CPU warten nichts ausmacht , würde ich ihn zurückgeben ...
aber ansich ist es egal ...
btw der 955BE hat das bessere P/L , denn im Prinzip lassen sich alle pII ziemlich gleichweit takten und da es auch ne BE ist , ist aus dem 955BE sehr schnell ein 965BE etc gemacht ... denn der 965BE hat nur den Multi um eins höher als der 955BE ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?