Probleme mit ?Netzwerk?

Super-Moderator
Hi,
Ich hab ein dickes Problem. Und zwar, mein PC stürzt ab wenn ich irgendwas im Netzwerk mache. Ich war auf einer LAN Party, konnte immer nur paar Minuten spielen, dann wurde ich entweder disconnectet (was noch einigermaßen ging) oder der PC hat sich einfach aufgehängt. Bei BF2 is er ab und zu nur aus dem Spiel gegangen bzw disconnectet. Bei Day of Defeat Source ist er IMMER abgestürzt. Ich dachte am Anfang erst dass es daran liegen könnte dass ich nur nen boxed Kühler auf meinen 5600+ habe, und der zu heiß wird, also hab ich ihn einfach mal auf 1,2Ghz statt die normalen 2,8Ghz runtergetaktet, aba da war genau das gleiche Problem. Ich hab dann bei normalem Takt CPU Test (orthos) mal ne Weile laufen lasse, und es ging alles wunderbar ohne Fehler und abstürtze. Dann kam ich auf die Idee dass es ja die LAN Karte sein könnte bzw mein onboard LAN, da es vorher auch schonmal beim ziehen von meinem Computer einen blue screen gab mit der NDIS.sys dieser standart IRQ_LESS_OR_Equal dingens ^^
Naja, dann haben wir das mal getestet. Hab Windows normal hochgefahren, nichts gemacht, Maus usw ging, einer hat mich mit nem Programm kurz angepingt, und mein Pc hat sich aufgehängt. :/
-> Neuer Netzwerk treiber ausn Inet gezogen, installiert. Hab mir dann bei nem Kumpel noch schnell css geupdatet da ich nur ISDN hab und blaa... Naja ging alles normal, ohne abstürtze, hab dann noch mal probiert und hab bissi css gespielt und ohne absturtz überlebt.
Mit PC heimgefahren und gleich weiter css gezoggt, ging alles wunderbar, dann wc3 im Internet gespielt, und raus ausn Spiel und PC abgestürtzt. :eek:

Das blöde dabei ist immer dass kein Blue Screen oder sonst was kommt, sondern der einfach hängenbleibt und ich nix mehr machen kann.

So, hab ich mir gedacht und hab ne Netzwerkkarte eingebaut, so nen billig Teil das mein Vater mal für nen euro bei ebay gekauft hatte. eingebaut, Treiber installiert, gewundert warum Inet plötzlich so lahm geht, Firefox beendet und da war es wieder.... der Absturz :wtf:

Mein System:
ASRock 939DUAL-SATA mit AM2 Upgrade Board (board alt, upgrade board neu)
AMD X2 5600+ (neu)
2GB G.Skill 800Mhz CL4 (neu)
250GB (alt) + 500GB (neu)
POV GeForce 8800GTX (neu)
Windows XP Pro SP2

Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte? bzw was ich dagegen machen könnte? :confused:


MfG HeimDaLL
 
Hi,
Ich denke das es am Mainboard liegt. Aber weiß es nicht genau.
Also als erstes neue Bios Version drauf und wenn es dann immer noch nicht geht das Mainboard austauschen.
 
Ich denke auch dass es daran liegt, aber zZ hab ich kein Geld das auszutauschen. Neuestes BIOS is schon drauf, da ich das Upgrade Board benutze und da braucht man das dazu. :)

Ich hab jetzt mal Windows neu installiert und hoffe dass es ein bisschen besser wird, da es heute abend besonders schlimm mit den abstürzen geworden ist. :/

edit:
So neu installiert, css im internet gezoggt, und nach ca 10 minuten is der PC net hängen geblieben wie vorher immer, sonder hat einfach neugestartet... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Problem ist nur dass keiner einfach so ein AM2 board rumliegen hat, der einzigste der noch ein AM2 Board hat spielt selber den ganzen Tag, und braucht sein board...
Ich versuch ma mir noch bissi Geld zu leihen und mir eins zu kaufen.

Aber vllt hat jemand eine andere Idee wie man das Problem lösen könnte.
 
Ich hab jetzt mal versucht wc3 zu installieren, aber es ist einfach mitten drin abgestürzt. Dann nachn neustart wieder versucht und es hat geklappt. Dann versucht das Addon versucht zu isntallieren, und es mitten drin abgestürzt...
Wieder neu gestartet wc3 installiert und absturz...
Ich habs schonmal alles nacheinander isntallieren können, das ging ganz normal. :/
Ich war net mal im internet. also wurde des netzwerk nicht benutzt...
 
Installier als erstes dein MAinboard neu!!!
Wenn das nicht hilft dann musste wohl alles neu machen.
Bios reset neu XP oder Vist drauf....
 
Ich hab neuestes BIOS drauf, hab neuesten Chipsatz treiber, hab XP neu drauf.
Ich hol mir mal ne Testversion von Vista und hau des ma drauf. mal schauen... ich meld mich
 
Dann wird evtl des Board aufn Future-CPU-Port nicht unterstützt.

Ich hab jetzt ma Vista druf, nur jetzt wird meine 500GB PLatte im Arbeitsplatz nicht angezeigt, aba im Gerätemanager ist sie drin und betriebsbereit. Was mich sehr verwundert. Weiss jemand wie ich das ändern kann?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Boah die Platte wird im Computer Manager als Offline markiert, ich kann sie nicht als online markieren, nur wenn ich daten daraus lösche. Das is so ein Müll, die lief wunderbar unter XP, die andre PLatte geht doch genauso, und beide platten sind am SATA port und aaaahhhh -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, sowas gibts bei meinem BIOS nicht. Ich kann nur einstellen ob ich SATA als RAID machen kann, bei der Platte kann ich SMART, LBA usw umstellen, aber nicht ob sie online oder offline ist, nicht mal annähernd was ähnliches. :(

edit:
Für mich ist das ein Problem in Vista und nicht an der Hardware, oder BIOS einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?