Fehlermeldung 651

New member
hallo zusammen, haben seit gestern neues internet.
nun aber das problem das mein rechner ( win7 ultimate) das netzwerk / die verbindung nichtz erkennt.
haben einen router der im keller steht, von dort geht ein lan kabel zu einem switch andem 2 rechner engeschlossen sind. bei einem klappt es, und bei dem anderen nciht.
Ip-configuration sei falsch :(
fehlermeldung 651

ich hoffe ihr könnt mir schnellstmöglischst helfen, da ich bis zum 1. 2 leitungen habe, und ab dem ersten nurnoch die defekte :D:D
 
Wie sieht denn die IP-Konfiguration aus? Ich tippe mal, dass der PC eine feste IP-Adresse eingestellt hat und der neue(?) Router einen anderen Adressbereich verwendet. Der andere PC wird wohl DHCP verwenden.
 
also ich ahbe eingestellt das er die ip automatisch bezieht, und das hat auchnicht geklappt :/
außerdem habe ich die ip von dem funktionierendem rechner genommen und die letuzte ziffer geändert.. leider auch kein erfolg :(
 
hast du noch einen tipp was ich machen könnte? er mäckkert immer rum das meine ip falsch sei... dabei ahbe ich die ip auf automatisch gestellt :( weiß echt nichtmehr weiter
 
Ist das wirklich ein Router oder vielleicht nur ein (Kabel-)Modem?

Poste auch mal die Ausgabe von "ipconfig /all"
 
"ipconfig /all" in die console eingeben?
sorry was netzwerke undso angeht hab ich keine ahnung :/ normalerweise hab ich das kabel reingestekct und fertig :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also : Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : ....-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein


und als windows fehlermeldungen bekomme ich folgende:

Proxyeinstellungen des Netzwerks konnten ncight automatisch ermittelt werden

Lan verbindung verfügt über keine gültige ip konfiguration

Das standartgateaway ist nciht verfügbar

EDIT: vll SP1 für win 7 installieren? :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Service Pack installieren schadet nie.

Aber von deiner Ausgabe fehlt doch die Hälfte? Wenn das alles war hast du überhaupt keine Ethernet-Adapter?

Poste doch mal die IP-Config, sprich IP-Adressen aller Geräte. Und was hast du beim Problem-PC alles festgelegt als du die IP statisch vergeben hast? Netzmaske oder Gateway vergessen?
 
ah , habs... hab mich mit der hotline schlau gemacht.. die hatten vergessen uns so n zwischending für den router zu schicken ;) aber vielen dank für deine hilfe :D
 
Rein aus Interesse: welches Zwischending ist denn das? Zwischen Router und Switch braucht man nur ein Kabel.

Könnte mir höchstens vorstellen, dass die dir einen Router geschickt haben und du deinen Switch an ein Modem gehängt hast (was erklären würde warums nur mit einem PC klappt).
 
also sie haben gesagt das sie noch etwas schicken... werde nächste woche genau sagen können was es ist... :D sollte am mittwoch ankomen das ding
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?