Neuer Gamer PC

New member
Hallo,

ich möchte mir mal wieder einen neuen Computer zulegen und habe mir da schon einige gedanken gemacht, bitte sagt mir wo ich etwas besser machen kann.

Cpu =
Ram =
Grafik = oder
HDD = Hab ich
Mainboard =
Netzteil = Keine Ahnung, bitte helfen :D
Laufwerke = Hab ich auch

So, das hätte ich mir vorgestellt.
Also, ich hätte noch ne Gtx 260 in meinem jetzigen PC, bringt es mehr nun mehr leistung wenn ich die 2 AMD nehme oder DIE GTX 560 und meine GTX 260??

Bei dem Ram bin ich mir auch nicht sicher, kenne mich damit ned so aus.

MfG
 
Guten Abend.

Das sieht meiner Meinung nach nicht überall gut aus, kann noch verbessert werden.

Beantworte bitte folgende Fragen, dann können wir dir helfen:

2. wird win 7 benötigt?
3. welches budget hast du?

Gehäuse hast Du ?
 
Folgendes:

2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wären 882,86 € bei Mindfactory und Mix-Computer.
Die beiden GTX 560 Ti hängen 2 6850 klar und deutlich ab, eine 560 und eine 260 würden zusammen nicht funktionieren. Das MSI ist erstens im fehlerfreien B3-Stepping und zweitens bindet es den zweiten PCI-E Slot mit x8 Lanes an, und nicht wie das ASUS mit x4.

Ein i7 bringt beim Gamen nicht wirklich mehr als ein i5, das Geld kannst Du dir hier sparen. Das selbe gilt für 8 GB RAM, auch wenn Speicher aktuell recht günstig ist.

Festplatte + Laufwerk müssen hier allergings über SATA ans System gehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar ein Neuling auf diesem gebiet, aber ich wollte es auch mal mit übertakten probieren, ist dieses System dafür geeignet?

MfG
 
So, brauche nun doch noch 1 Festplatte und 1 Laufwerk. Das Mobo gibt es bei Mindfactory nicht.
Was könntet ihr mir da noch empfehlen?
Sollte eben alles bei Mindfacroty sein.
 
Wie "groß" soll die Festplatte sein, soll das Laufwerk auch BlueRays abspielen können ?

- evtl. wird es da aber mit dem Mugen knapp ...
 
Festplatte 2 Tb für ca. 70 € denke ich,
und ganz normales DVD-Laufwerk.
Muss bei dem Mainboard auch alles mit Sata angeschlossen werden?

MfG
 
Auf die Gefahr hin Phenom zu nerven - ich würde kein SLI-System bauen. Die Leistung brauchst Du simpel nicht und kannst Dir das Geld daher sparen. Ich empfehle eine einzelne , dann dazu dieses l und, logischerweise, dann auch ein günstigeres .

Insgesamt sparst Du damit dann ungefähr ~150€ glaub ich, wenn Du noch ein bisschen was drauflegst kannst' dafür in 2-3 Jahren, wenn die 570er nicht mehr reicht, eine neue Grafikkarte als Ersatz kaufen und sparst Dir die ganzen SLI-Nachteile: höhere Wärmeentwicklung, hoher Stromverbrauch, Lautstärke und Mikroruckler.


Kurz und gut: SLI bringt zwar wesentlich mehr Leistung, - allerdings braucht die kein Mensch. Wenn Du also nicht in 3D oder mit Eyefinity spielen willst, würde ich mir das einfach sparen.
 
Naja,
Ich WILL aber SLI ;D
Wollte ich schon immer mal haben.
Würde mich jetz nur nochmal interessieren was für ein Laufwerk und was für ne Festplatte.

MfG
 
Laufwerk würde ich ein lg gh22ns50 nehmen
Als Festplatte 2 Samsung f3 hd103sj die hat "zwar" jeweils nur ein tb ,aber da du bei mindfactory bestellen willst ist das Besser als die 2tb ecogreen zu nehmen. Da dise um einiges langsamer ist.
MfG kiol
 
So habs jetz, passt des?


azommbe5.png
 
Ich weiß es nicht, aber es könnte sein das du mit dem Platz Probleme bekommst, da die Ram-Riegel relativ große Heatspreader haben. Nimm zur Sicherheit lieber das günstigste Kit mit 8gb.
Als NT würde das [ ] reichen. Das service Ding kannste auch bedenkenlos weglassen...achja das mit dem i7 wurde ja schon erwähnt...musst du wissen.
 
OK,
danke dir erstmal, hat dieses NT auch ein gutes Kabelmanagement?
habe gesehen, dass einer den Mugen auf dem gleichen Board hatte, und es hat gerade so noch gepasst mit dem Speicher und den I7 will ich einfach haben :D
 
Sicher doch. Macht aber im Endeffekt vom optischen her wohl nicht so den großen Unterschied wenn da evtl. 1-2 Kabel weniger sind. Einfach ordentlich zusammenbinden (wenn möglich), dann geht das schon ;). Würde die 40€ eher in etwas Unnötiges wie Kaltlichtkathoden oder ne Lüftersteuerung stecken :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
254

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?