bluray lauf werk liest keine blu rays?!

New member
So erstmal zu den daten:

Laufwerk: LG CH08NS10
Betriebssystem win7 64bit
Programm:powerDvD

Leider mag das Laufwerk seit ich das System mal neu aufgesetzt hab weder blu rays abspielen noch die "treiber von der Cd" richtig installieren... es entsteht beim treiber installieren folgender Fehler:

"Fehlernummer:0x80040707
Beschreibgung: DLL-Funktion abgestürzt:
HwCtrlMgr.HasDriveConnectedEx"

Bevor ich windows neu installiert hab funktionierte das Laufwerk einwandfrei. Es liest noch cds und dvd aber bei blu ray sagt mir power dvd dass das Format nicht unterstützt wird.

Lg support ist nicht sehr hilfreich ( aspi treiber installieren was aber nur bis xp funzt ) und treiber update brachte auch nichts.
Bevor ichs nun dennen zur reparatur schicke wollt ich fragen ob einer da ne ahnung hat da ich bezweifel das es kaputt ist.

Mfg
 
guten abend

was installierst du denn für treiber von der cd?


ich habe bei meinem blueray keinen treiber installiert.
das einzige, was nötig ist, ist natürlich eine abspielsoftware.
da hast du ja power dvd. hat das blueray unterstützung?
das liefert auch blueray advisor oder so in etwa mit, was dein system generell auf tauglichkeit für die wiedergabe von blueray testet.

da gibt es bestimmt ein update für, was installiert werden kann.

tschüss burki
 
Die Treiber beinhalten powerdvd und den advisor den lg firmware update.Dazu der ganze cyberlink schnickschnack. Leider kann ich die nich mehr installieren bzw nicht ohne fehler.

Ja nachdem ich das system neu fertig hatte, hatte ich nur powerdvd rauf gehaun mit update für blu ray unterstützung aber leider quakt er trotzdem rum das es das falsche format ist. Ich hab schon mehrere blu rays ausprobiert und auch welch die ich schonma drüber geguckt hab aber selbe antwort wie immer.
 
guten tag

ich halte das laufwerk auch nicht für defekt. ich halte es genau wie du eher für ein software problem.

sind denn generell alle treiber aktuell?
besonders die für das mainboard und graphikkarte.

veleicht liegt da der fehler. schaut man ein wenig im netz nach diesem fehler, tritt der häufiger auf. auch völlig ohne bezug zu einem blueray laufwerk. auch beim installieren von ati graphikkarten und anderem.
ich schiebe das mal nicht auf dein laufwerk oder powerdvd, sondern generell ist etwas nicht so prima.
hast du eine ati karte?

ich habe hier ein power dvd8 bd, das erst nach 2 updates lief. seitdem allerdings problemlos.

tschüss burki
 
jop hab ne ati 5850... treiber sind aktuell beier grafikkarte... mainboard hatte ich "Nie" andere drauf daher komisch das nach der neuinstallation nix geht.
das mit dem fehler ma gucken werd ich aufjedenfall...
Neuere treiber fürs laufwerk gibs nur durchs firmware update was ich auch schon gemachtr habe.

Pdvd bekommt sowieso alle patches von mir.
 
danke werds ma testen was auch immer das ist :)

PS: aufer msi seite gibs für mein board kein update und auch der automatische treiber installer von msi macht nix


edit sagt: da sind 2 datein im treiber ordner was muss ich mit dennen machen sunny!?


Edit sagt: Leider immernoch kein erfolg gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem ebenfalls gehabt und wie folgt gelöst:

"Daemon Tools Lite" deinstalliert und das Setup erneut (erfolgreich) ausgeführt.

Wollte das hier nochmal ergänzen, falls andere Leute das gleiche Problem haben, denn dieses Thema war eines der ersten Suchergebnisse bei Google.

Den Ansatz hab ich hier gefunden:


So ich hoffe es hilft anderen, denn für diese Antwort hab ich mich extra hier registriert ;)

MfG Rambert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?