Neuer Kühler Sockel 775

New member
Hallo,
der Standart-Kühler von Intel, der bisher auf meiner CPU saß hat sich gelockert und lässt sich nicht mehr richtig befestigen, deshalb brauche ich einen passenden neuen.

Da ich sowieso mit dem Gedanken spiele mich in nicht allzu ferner Zukunft ein bisschem mit dem Übertakten zu beschäftigen dachte ich da schon an ein etwas leistungsstärkeres Modell, zb den Mugen 2.

Vom Gehäuse her müsste er eigentlich passen, wenn ich das richtig sehe (Lian Li PC-7S, TxBxH: 490mm x 210mm x 450mm)

Was mir dabei eher Sorgen macht, ist das Mainboard (Asus P5KR): Ziemlich nahe neben dem Sockel ist eine Heatpipe, die sich von links neben dem Sockel nach unten um den Sockel herum windet. Diese könnte einem größeren Kühlkörper im Weg sein...

Hier auf diesem Bild sieht man ganz gut, was ich meine, in der rechten oberen Ecke:

Lange Rede kurzer Sinn: Würde der Mugen 2 vermutlich in mein Gehäuse, bzw auf mein Board passen, oder welchen anderen Kühler könntet ihr mir für Sockel 775 empfehlen?

Was für mich noch interessant wäre: Den Standartkühler der jetzt drauf ist kann ich abnehmen und wieder festmachen, ohne das Mainboard oder andere Komponenten ausbauen zu müssen. Geht das auch mit größeren Modellen?

Ich bedanke mich im Voraus bei allen, die den ganzen Text gelesen und dann evtl noch Rat für mich haben ;)

mfg
 
Hallo

Ich nutze ebenfalls seit längerer Zeit das ASUS P5KR.
Gekühlt wird mein jetziger Core2Quad 8400 von diesem Kühler.


Der sehr leise ist, sofern er eben geregelt wird. Was im BIOS problemlos einstellbar ist.

Der ist auch sehr gross und passt prima. Der Mugen 2 müsste also eigentlich auch passen. Leider habe ich so einen nicht.

Tschüss Burki
 
Vielen Dank, dann werde ich mir mal nen neuen bestellen. Muss mal bisschen was zu deinem lesen, dann entscheide ich mich noch ob den oder den Mugen 2.

gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?