neues mainboard oder gleich neuen pc?

New member
Hallo Hallo Community,
Ich habe ein ASRock Conroe1333-D667, also ein ziemlich unaktuelles Board.
Da mein PC ziemlich langsam ist, bei manchen Spielen und ich auch nicht wirklich weiß woran es liegt.. ich schätze mal am gesamtbild. Habe ich schon überlegt mir einen neuen PC zu kaufen, wozu ich erstmal ziemlich lang sparen müsste oder ein ASUS p5n32-e sli zu verbauen, auf welches alle meine Komponenten passen und nach oben hin erweiterbar sind(Quad Core, 8GB DDR2 800,).
Frage 2 wäre dann ob es sich lohnen würde 2x GeForce9800gt via SLI zu koppeln?
 
Es lohnt sich in deinem Fall nicht auf einen alten Sockel zu setzten. 2x eine 9800GT bringt heute zwar noch eine ordentliche Leistung, nur wenn du zb eine HD6870 kaufst, hast eine Grafikkarte ohne Mikroruckler usw.

Hier mal ein günstiges Gamer-System für um die 425.-

Gehäuse: Xigmatek Asgard


Netzteil: Super Flower Amazon 450W


Mainboard: ASRock M3A770DE


CPU: AMD Athlon II X3 440


RAM: G.Skill 4GB


Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB


Laufwerk: LG


Grafikkarte: PC+ HD 5770 1GB


Lüfter: Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0


Da wirst du jedes game auf high zocken können.
 
Erstmal Danke für den super Beitrag!:bigok:

Also mir geht es zunächst darum nicht zu viel ausgeben zu müssen, da der Autoführerschein ansteht und ich noch ein anderes teures Hobby habe ;)
Gehäuse, sowie Netzteil(550W) und Grafikkarte(GeForce 9800GT) kann ich wohl übernehmen. Allerdings hat das Board, wenn ich das richtig sehe kein IDE Anschluss(oder ist das blaue Ding einer?), sonst könnte ich auch Festplatte und Laufwerk übernehmen und müsste somit nur ca. 250€ hinblättern, habe natürlich noch Kapazitäten und sollte schon um einiges besser gehen!

Mfg SnaxX :)

ps: welches Teil macht meinen PC eigentlich so lahm?
 
Liste mal alle Komponenten auf wo du hast.
Bei was meinst du soll der PC lahm sein? So wie ich das sehe mit Quad + 9800GT dürfte da net viel geben, was ruckelt und zuckelt :D

Aber wie du siehst, bekommst für etwas über 400.- einen ordentlichen Einstiegsgamer, der alles auf high wiedergeben tut + gut aufrüstbar ist, so in 1-2 Jahren nach Führerschein usw.
 
Erstmal Danke für den super Beitrag!:bigok:

Allerdings hat das Board, wenn ich das richtig sehe kein IDE Anschluss(oder ist das blaue Ding einer?)!

Das blaue Ding ist ein IDE-Anschluß und einen Floppy-Anschluß hat das Board auch, steht auch in der Boardbeschreibung!
 
Liste mal alle Komponenten auf wo du hast.
Bei was meinst du soll der PC lahm sein? So wie ich das sehe mit Quad + 9800GT dürfte da net viel geben, was ruckelt und zuckelt :D

Ich meinte eigentlich meinen alten bzw. noch jetzigen PC :)
ASRock Conroe133-D667
Intel Dual Core 3.0Ghz
2GB Samsung DDR2 667Mhz
Nvidia GeForce 9800GT
550W Netzteil
 
Wei heißt das Netzteil genau? Wichtig ist zudem was auf dem Aufkleber steht bei 12V wieviel Ampere das NT leistet.

Zum alten PC: Der Dual-Core limitiert da schon etwas. Die 9800GT reicht noch für aktuelle games und da könntest dir das Geld sparen + evtl. Netzteil wenn das was gescheites ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
233

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?