6950 liefert zu wenig FPS - brauche Hilfe

New member
Hallo liebe community,

Ich habe mir vor 4 Tagen eine neue 6950 von Powercolor gekauft und diese eingebaut. Nachdem die erste defekt war und kein Signal lieferte habe ich nun eine neue bekommen und diese läuft auch.
Ich habe sie nun ausgiebig und Bad Company 2, Starcraft 2 und Black Ops getestet und nachdem es zuerst nur ein Gefühl war habe ich mir die Bestätigung, dass sie zu wenig FPS liefert noch in verschiedenen freeware benchmarks geholt.

Meine hardware:

AMD Phenom II X6 1055T - 3,2 GH OC
Powercoler 6950 nicht verändert!
6 GB 1600 Mhz RAM
Motherboard: ASRock 770 Extreme3
800Watt Netzteil

Ich habe beispielsweise im Benchmark von Dirt2 durchschnittlich 40FPS bei einer Auflösung von 1080P, alles max und 4x Anti-Alising!
Auf verschiedenen Internetseiten sind es immer so um die 70+.
Das die anderen Hardwarekomponenten der Grund sein können, kann ich eigentlich ausschließen. In allen benchmakrs erreicht der Rest meiner Hardware die richtigen Ergebenisse und mit meiner GTX285 zuvor hatte ich auch nie Probleme. Diese lief im große und ganzen in einigen Spielen sogar schneller!


Da die erste Grafikkarte schon kaput war, kann es sein, dass diese auch nicht 100% läuft? Wie kann ich das herausfinden?

Ich danke euch vielmals... bin mit meinem Latein am Ende und hab das ganze Wochenende meine Nerven strapaziert
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn für eine Ampere-Zahl auf deinen 12V schienen? (Das steht an der Seite auf dem Etikett!) :) Es kann nämlich sein, dass deine Grafikkarte zu wenig Saft bekommt. Hast du ein Markennetzteil?

lg,
Xardas
 
was hast du denn für eine Ampere-Zahl auf deinen 12V schienen? (Das steht an der Seite auf dem Etikett!) :) Es kann nämlich sein, dass deine Grafikkarte zu wenig Saft bekommt. Hast du ein Markennetzteil?

lg,
Xardas

Hallo Xardas, danke für deine schnelle hilfe :)

aber leider weiß ich immernoch nicht genau wo ich das nachgucken kann.
Bitte beschreib mir doch genauer wo ich die infos, die du brauchst finden kann :)

danke

PS. das Netzteil ist von ednet
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitenteil von PC abmachen, dann siehst du dein Netzteil auf dem ein Sticker drauf ist. Dort die Daten ablesen und hier posten. Zudem siehst du dann auch von welchem Hersteller dein Netzteil ist.
 
Also das Netzteil ist von Ednet. Soweit so gut


Ich hab das ganz mal abfotografiert, damit du dir selber einen Überblick verschaffen kannst und ich nichts falsches sage :)
Es ist leider etwas dunkel, da mein Gehäuse nicht in Richtung licht steht.




Edit: die 2 Stromstecker, die ich in die Grafikkarte gesteckt habe: auf denen steht "PCI-Express" auf den anderen 2, welche auch so 6PIN stecker sind steht "SLI Ready", die sind aber nirgends angeschlossen.
Vielleicht hilft das weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok....18ampere für eine hd 6950...:( ist doch ein bischen zu wenig, meiner Meinung nach...Wenn du die Möglichkeit hast, ein anderes aus zu probieren, kannst du es ja mal in Angriff nehmen!


Und das mit den Sli-Ready hat nichts mit der Sache zu tun. Sli bedeutet, dass man 2 Grafikkarten in einem pc unterbringt!


lg,
Xardas
 
ihr meint also es liegt an meinem Netzgerät?

so ein Scheiß, ich habe gedacht es kommt nur auf die Anzahl der Watt an... mist, mist, mist!

muss also ein neues Netzgerät her? seid ihr denn sicher?

Ich meine den Dirt2 benchmark auch direkt nach dem Kauf meiner ersten 6950 gemacht zuhaben und da 72 FPS bekommen zuhaben. Leider ist sie ja dann 2 Stunden später kaput gegangen...

nun weiß ich nicht weiter^^
 
Hi erstmal

Nö ich glaube nicht dass es an deinem Netzteil liegt.18A sind Standard.
Kannst du mal bitte nen Furmark oder Kombustor Benchmark machen?
Hast du BEIDE PCI-Stecker an die Graka gestopft?

@xardas: SLI heisst nicht dass man 2 grafikkarten in einem Pc unterbringt sondern des sind auch nurr zusättzliche stromstecker.

Ach ja ich les grad dass die anderen 2 schienen mit 20 und 22 Ampere belegt sind versuch doch mal PCI3 und PCI4 an die Graka zu stecken

mfg Severin
 
Aktuelleste Treiber?
Alte Treiber schön deinstalliert?

Hast du fps bei Dirt 2 gerade mit denen vom Internet verglichen? Es gibt auch Leute, die übertakten und so noch ein paar frames mehr rausholen, aber natürlich keine 30 - klar ;)

Im Hintergrund läuft sonst auch nix?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?