PC Absturz nach wenigen Sekunden Spielzeit (egal welches Spiel)

New member
Hallo,

seit gestern stürzen alle Spiele nach einer Laufzeit von 3 bis 15 Sekunden ab und wenn ich nur den Desktop anschaue kommt nach ca. 30 min. ein Bluescreen!

So fing alles an:
Ich hab gestern Starcraft 2 gespielt (lief wie immer ohne Probleme) und auf einmal flackerte ganz kurz ein schwarzes Bild auf und nichts ging mehr, Musik lief weiter, Maus konnte ich noch bewegen. Ich hab den Task-Manager geöffnet aber Starcraft reagierte noch und die CPU Auslastung war auch noch im rahmen. Als ich es aber dann trotzdem beenden wollte ging Garnichts mehr, der Bildschirm wechselte mal von schwarz zu einem dunkleren schwarz und irgendwann konnte ich nicht mal mehr die Maus bewegen.
Reset gedrückt, Pc fährt normal hoch, ich geh in Starcraft geb mein Passwort ein und wieder ein Schwarzes flackern und nichts ging mehr / wieder Reset.
Da ich den neusten Grafiktreiber bereits installiert hatte hab ich mal den Vorgänger drauf gemacht, selbes Ergebnis, dann hab ich Call of Duty 6 gestartet, Level geladen und nach ca. 15 Sekunden Spielzeit wieder ein Schwarzes flackern und ein Totalabsturz.

Ich hab die Grafikkarte ausgebaut und mal komplett sauber gepustet und im PC "staubgesaugt", war aber nicht viel Staub. Hab dann mit einer Softaware den Grafiktreiber restlos entfernt und den neusten wieder installiert, ohne erfolg.

Und jetzt hab ich auch noch gemerkt das selbst im Desktop betrieb nach ca. 30 min. der PC abstürzt, allerdings hier mit ‘nem Bluescreen der leider so schnell wieder weg war das ich ihn nicht lesen konnte. Nach dem Neustart kam diese Meldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: 85939510
BCP2: 9171E176
BCP3: 00000000
BCP4: 00000002
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\022611-55910-01.dmp
C:\Users\second ich\AppData\Local\Temp\WER-67501-0.sysdata.xml


Ich hab Windows 7 Ultimate 32 Bit, und eine 3 Jahre alte Nvidia 8800gts.

Ich vermute das die Grafikkarte kaputt ist wollte aber mal wissen was ihr dazu sagt, vielleicht kann ich ja noch irgend was ausprobieren.

Schon mal vielen dank für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal folgendes: Systemsteuerung -> System & Wartung -> System
Dann links in der Leiste auf "Erweiterte Systemeinstellungen" klicken Es öffnet sich ein neues Fenster. Da dann "Einstellungen" im Bereich "Starten und Wiederherstellen" klicken. Häckchen bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen. Ales speichern und beim nächsten mal sollte der Bluescreen sichtbar bleiben. Dann mal hier posten.

EDIT: sehe grade das windows dir die details schon ausgegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: sehe grade das windows dir die details schon ausgegeben hat.

Mag sein aber ich kann damit nix anfangen :(.

Ich wollt vorhin das einstellen damit der Bluescreen sichtbar beibt hab die Option aber nicht gleich gefunden. Nach dem ich ca. 3-4 min. gesucht hab würde die Maus immer langsamer bis sie nicht mehr reagiert hat. Also kann ich nicht wirklich mehr was an dem Pc machen, ich schreib das hier über einen Laptop.

Kann es sein das die Grafikkarte einfach so kaputt gegangen ist oder könnte es auch an etwas anderem liegen?
 
Hast du noch ein zweite (alte) Grafikkarte zum testen? Bzw. onboard Grafik auf dem Board?
 
Der 116er Bluescreen, den du hattest, hat seine Ursache eigentlich immer im Grafikbereich, entweder ein Treiber- oder Hardwareproblem.

Da du den Treiber ja schon mehrfach neu installiert hast, würd ich mal ganz schwer auf Graka defekt tippen.

Ich würd die Graka auch mal im zweiten PCI-Express Slot deines Mainboards versuchen.
 
Ich würd die Graka auch mal im zweiten PCI-Express Slot deines Mainboards versuchen.

Wollt ich gerade aber der Schlitz wo der dvi ausgang durchkommt ist mit einer Metallplatte zugenietet :confused:, da müsst ich erst ein Schlitz reinsägen.

Aber mich wundert das die nach 3 jahren schon kaputt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm wenn sonst nichts hilft und die garantie weg ist
kannst du deine graka ja noch "backen"
also 30 min in den offen bei 100 grad umluft
 
Nein das war sein Ernst das hilft manchmal echt, wenn das Problem an kaputten Lötstellen lieft, was grade bei der 8800 schon öfter vorgekommen ist.

Wichtig davor ist, den Kühler und die Wärmeleitpaste zu entfernen.
 
Hab jetzt mal ne Graka von nem Freund eingebaut und alles läuft wieder, also liegts wirklich an der Graka.
Ich hab versucht meine auseinander zu bauen aber die Schrauben sind sofort ausgelutscht. Eine bekomm ich überhaupt nicht mehr raus. :(

Deshalb denk ich langsam über eine neue nach.
Sagt mal wie ist denn das mit der gtx 570 gibt es da eine bestimmt version die besonders zu empfehlen ist ?
 
naja was hast du für
einen cpu ?
ich denek eine 460 oder 560 wäre eher dein ding und billiger (460 ca 120€)

und zur graka da sie ja "schrott" ist und du keine garantie mehr hast würde ich sie backen
grade heute ist eine 8800 gts von nem freund wieder auf erstanden;)
 
Ich wollte sie ja backen aber da eine Schraube so ausgelutscht ist das ich sie nicht raus bekomme geht die Plaste-Abdeckung nicht ab ! Ich hab 30min. versucht diese Schraube raus zu bekommen, es geht einfach nicht.

Und eine neue Graka wollte ich schon länger, (jetzt hab ich aber wirklich ein Grund für eine neue) wenn dann aber eine wirklich gute. Ich weiß aber nicht ob der Rest vom PC reicht:

Netzteil : PowerLine VP-650W
Board: nforce XFX 680i lt sli
Prozessor: Intel Dual core 2,6 Ghz

Und welche gtx 570 Preis/Leistung mäßig am besten ist ?
 
eine neue graka wie die 570 wird dier nicht so helfen ausser du zockst crysis
oder metro2033
lieber 560 oder 460 und dazu nen neuen prozi und eventuel mobo

ich denke du hast ein 775 sockel dan würde sich ein q6600 gut machen vorallem in starcraft 2
 
Naja ich kann mir jetzt nicht ein neuen PC kaufen, ich brauch nur ne Grafikkarte.

Aber unter der gtx 560 solls auf keinen fall sein.

Könnt ihr sagen in wie weit sich der langsame Prozessor in verbindung mit der gtx 560 und 570 bemerkbar machen würde ?

Welche version der gtx 560 und 570 ist am besten, (Preis/Leistung) also eher MSI, Palit, Gigabyte oder was auch immer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ÄHM ICH SCHREI MA REIN :)
SC 2 IST BEKANNT DAFÜR EINIGE GRAKAS ZU ZERSTÖREN!!!
OB DAS RAUSGEPACHTED WURDE WEISS ICH NICHT,ES WURD ABER EIN CODE DEN MAN SELBST EINBAUEN KANN ENTWICKELT 2 ZEILEN DER DIE FRAMERATEN BEGRENZT DAS DIE GRAKA NICH HOCHGEHT!

also guck ma bevor du die nächste übern jordan jagst, falls dies bei dir der fall ist
 
Nein, das ist bei mir nicht so das Spiel ging ja immer ohne Probleme. Auserdem ist das ein bug der im Hauptmenü auftritt und mir ist es im Spiel ausgegangen.
 
Ich habs rausgebugt... besser is

und nur im Hauptmenü stimmt bedingt...

Im Hauptmenü soll es viel schneller gehen, im Spiel isset auch möglich... zum Teil dauert das nur Paar minuten bis die Hochgejagt ist...
selten aber kommt vor
 
das ist nicht so richtig die grakas werden nicht "hochgejagt"
ja sie können dadurch sterben aber das ist nur bei alten grafik karten derfall
die nicht automatisch bei überhitzung runtertakten - abschalten
deswegen wird das auch nicht bei neuenh grakas passieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?