Neuer PC , so in Ordnung ?

New member
Hallo , ich wollte mir nächste Woche einen neuen PC zusammen basteln
und zwar hatte ich an solche Komponenten gedacht .
1. Asus P5B Deluxe (ist schon vorhanden)
2. Ram 1GB
3. Dual Core E 6320
4. Geforce 8600 GTS

Was haltet Ihr davon ?

Mit der CPU und der Graka bin ich mir nicht wirklich sicher.

Meine jetziger Prozessor ist ein Pentium D 830 , ist der E 6320 viel besser?

Wäre nett wenn Ihr mir die Sache erleichtern könntet .

Dank euch schonmal Gruss Bob
 
hi..

wie viel möchtest du denn ausgeben, weil 2GB ram wären schon nicht schlecht..und von den C2D sind eigentlich alle besser als der pentium;)...

aber wenn du uns dein budet nennst können wir dir mehr sagen...

und dein netzteil könntest du noch posten...

pain
 
Core2Duo sind nicht eigentlich besser, sonder sie sind es!
Die Pentium verbrauchen zuviel Energie und erzeugen viel Abwäre.
Core2Duo sind Leistungstark und verbrauchen nicht viel Energie.

Der E6320 ist eine gute Wahl. Denn er besitzt ein 4 MB großen Cache.
Die 8600GT würde ich mir nicht kaufen.. auch wenn sie DX10 hat, aber sie ist zu leistungsschwach. Ich würde mir die Asus ATI X1950Pro zulegen ~130€.
1 Gigabyte ist heutzutage nicht gerade viel.. ich würde an deiner Stelle mir 2 GB holen. 2GB G-Skill oder Mushkin beide ca. ~80€.

Hast du auch ein ausreichendes Netzteil? Wenn ja, welche Firma?
 
Hi , ich dachte so an 450 EUR.
Mein Netzteil , keine Ahnung ist wohl so ein no name Ding .
Das habe ich mir bei Ebay ausgesucht , das ist bei dem Tower mit dabei den ich mir holen wollte.



Das mit den 2GB Ram ist auch ne überlegung wert, wobei mein Computer Laden gerade welche im Angebot hat. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Summe zu wenig , die ich ausgeben wollte? Oder warum schreibt keiner mehr von euch ? :eek:

Gruss BoB
 
also wie ich das sehe ist ja bei dem tower ein nt bei...aber ka wie gut(oder schlecht) das is... sonst ist die empfehlung von rable auf jeden fall gut

pain
EDIT:
CPU:
ca.140
Graka:
ca.130
RAM:
ca.80

ca. 350€

mit tower musse halt gucken wenn du noch deinen alten verwenden könntest könnteste das nt nenhmen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi , wie ist's denn mit dem Tower ? Ich hab mal gehört das es da auch unterschiede gibt .

Gruss BoB
 
Also der Tower sieht mir nach einem Abklatsch von Chiftech aus. Und das dort vorhandene Netzteil dürfte nicht der Brummer sein.

Bei Netzteil würde ich nur qulitativ hochwertige Ware kaufen, wie zum Beispiel Seasonic, BE Quiet, Silverstone.. etc.
Vorallem wenn du OC'st ist das unablässlich. Denn wenn du pech hast, dann hat das Netzteil eine schlechte Effizienz. Nehmen wir an du hast ein 500W Netzteil, dieses hat aber nur eine Effizienz von 60... hier die Rechung 500*0.6=300W.
Und wenn du noch mehr pech hast, dann weist das Netzteil auch noch Spannungsschwankungen.. dann kannst du gleich alles vergessen. Die ganze Kiste wird dann nämlich instabiel.
Wer billig kauft, kauft zweimal.

Und bei eBay würde ich nicht unbedingt bestellen.. bei Seriösen Internet-Shops bekommst du billigere und bessere Gehäuse als bei eBay.
 
Morgen geh ich zum Pc Laden meines vertrauens :) ein bisschen einkaufen.
Ich werde mir auch besser einen Chiftech holen , is wohl doch besser.
:coolblue:

Dank euch für die gute Beratung !!!

Gruss BoB
 
Kein Problem.
Chiftech ist eine gute Wahl. Sehr pratisch gedacht.

Ich hoffe du wirst viel Spaß mit deinen neuen Teilen haben... Du kannst ja mal dann das Resultat posten, was du dir gekauft hast etc.

MfG
 
Da bin ich wieder, hab nu alles gekauft. Und läuft auch schon ( so mehr oder weniger) :(. Hab jetzt ein Asus P5B Deluxe mit noch 1 GB Ram,
eine Geforce 8600 GTS (hab mich dann doch dafür entschieden :coolblue:)
und den Intel 6320 . Bin auch so eigentlich zufrieden , nur er zickt momentan noch ziemlich viel rum . Sobald ich einen Ordner öffnen will oder irgend ne Datei verschieben will hängt er sich auf und ich weis nich warum :(. Hattet Ihr auch schonmal sowas ?

Gruss BoB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
94

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?