"DaddelKiste mit Extras" 700-1200 Euronen

New member
Da mein PC die letzten Tage nur noch vor sich hin pfeift ( mehr Probleme macht als mir lieb ist ) brauch ich etwas worauf ich mich verlassen kann und das am besten fürs ganze Jahr.
Nein ich möchte nicht mehr an meinem derzeitigen System rumwerken da mir die Zeit und lust dafür irgendwann auch vergeht.

Gerne hätte ich was vom Sockel 1155 bereich mit genug Grafischer Leistung das ich über Hdmi auf 1080er auflösung daddeln und werkeln kann. Einbußen in den Einstellungen möchte ich nicht vornehmen daher sollte es schon "ausreichend" sein. Ausserdem würde ich mich über ne Nvidia Karte freuen.
Neues Betriebssystem sollte ebenfalls dabei sein genauso wie ein Blu-ray Laufwerk ( zum abspielen nicht brennen ).
Ich hoffe Phenom oder so kann mir da mal was feines zusammen stellen. Wenn möglich aus einem Shop.

Mfg

PS: Gehäuse ist vorhanden. NT muss neu
 
Guten Abend.

Gehäuse ist vorhanden.
Welches denn ? Es gibt so viele Gehäuse, dass ich gar nicht anfangen möchte, zu raten. ;)
Bei deinem Budget wäre allerdings auch genug Luft für ein wertiges neues Case.

Gegen ein SLI-System hast Du nichts ?
Hast Du bereits Windows 7 64-Bit ?
 
WIe oben steht neues Betriebssystem muss sein ;)

Gehäuse:

vorhanden, sollte doch reichen?! Und das Budget "muss" nicht voll ausgereizt werden denn ich hab hier gelernt teuerste ist nicht gleich beste ;)
Ob Sli oder nicht bleibt dir dann überlassen muss ja nen grund haben wenn du dich dafür entscheidest.

Festplatte maximal 500gb wenns recht ist da der rest eh aufer externen landet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem neuen Betriebssystem steht bei mir nicht. :D
So könntest Du es machen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wären 902 € bei VV-Computer und Mix-Computer.
Leise und leistungsstark.
Ob dir die Lüfter im Midgard zu laut sind, kannst Du ja selbst entscheiden.
 
Klingt soweit sinnig... Der midgard lässt aber recht viel Lautstärke durch was nich so der brüller ist wennde da drinnen randale sachen hast ;)
Den scythe mugen 2 hab ich btw noch hier rum liegen.
SLI hattest erwähnt aber kam nu doch nix?! :) 2 560er wären nich sinnvoll zumal ich das Jahr über keine Leistungs Probleme haben möchte?! Auch am 1.12 nicht :D
Wäre da gegebenenfalls nochn anderes Board passend wo ich z.b. bei langeweile ne 2te karte rein hauen könnte?!
NT fürs nachrüsten dann ebenfalls noch ausreichend?!
Dem SPeicher kann man trauen?! Sind Preislich ja ziemlich günstig daher frag ich nach auch wenn teuer nich = gut ist ;)

viele fragen ich weiss :D

PS: Komisch bei mir steht da noch "Neues Betriebssystem sollte ebenfalls dabei sein genauso wie ein Blu-ray Laufwerk ( zum abspielen nicht brennen )."
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist gut aber wenn ich so bissel auf die nächsten und späteren Releases guck wirds ja iwann auch wieder eng was ich gern soweit wie möglich hinaus zögern :D
Speicher gut sinnig usw?!
frage ist halt bei sli auch das P/L verhältniss oder/und wäre es auch möglich später zu der 570er auch ne 2te dran zu packen?!
 
frage ist halt bei sli auch das P/L verhältniss oder/und wäre es auch möglich später zu der 570er auch ne 2te dran zu packen?!

Wenn du dir diese Option offen lassen möchtest würde ich mir aber gleich das passende Mainboard und Netzteil kaufen. Später bei Aufrüstung auf 2 GTX 570 musst du dann nur noch die neue Karte einstecken Verkabeln etc. und gut ist.
 
So ich hab nun selbst bissel in den shops geguckt und mich für hardwareversand entschlossen....Nun die frage ob das "auch" so passen würde wie ichs zusammen gebastelt hab




[/URL]
 
  • Netzteil ist überdimensioniert
  • Speicher ist zu teuer
  • Mainboard ist unnötig teuer
  • Du brauchst kein Windows Professional
  • Eine gute Kühlung fehlt
  • HDD dreht nur mit 5400U/Min
 
jop bei der festplatte sollte eigentlich die rein die Phenom mir empfohlen hat den fehler hab ich gerad gesehn.
nun zu phenoms antwort:

NT ist so groß da ich ich davon ausgeh auf sli zu gehn sobald ich mir ne 2te karte zuleg es soll also zukunftsorientiert sein.
Mainboard und speicher solln "gut" sein wo ich dann auch gerne was drauf zahle da der gesamtpreis doch gut unterm budget ist.
Kühlung hab ich hier nochn scythe mugen 2 rumliegen der drauf kommt.
Win professional wird benötigt ( ja hatte ich bisher vergessen zu erwähnen ) da sich mit der Home version mein Acer easystore h340 nicht steuern lässt.

Also klartext:
Kühlung ist vorhanden
Festplatte tauschen ( flüchtigkeitsfehler )

Würde aber gerne wissen ob sich Mainboard-cpu-speicher usw miteinander vertragen

PS: NT werd ich nochma genau gucken wie das bei 2 Karten aussehen würde


Edit sagt:



überarbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett wenn jemand was zum letzten beispiel sagen kann also nich ob gut oder schlecht sondern um passend oder nicht. Das NT hab ich ausgesucht aus 4 gründen: Auszeichung bei Pc hardware, Leistung, Sli rdy und style.
 
Ok und nochmal: meine frage war ob es "passt" so funkioniert und nicht in welcher Dimension es ist. Ich habe vor eine 2te Grafikkarte nachzuwerfen daher ist ein board mit SLI eingeplant genauso wie ein passend großes NT.Dazu kommt das es auch sein kann das ich iwann die 560 gegen 2 570er austausche. Also bitte vom unnötig teuer/überdimensioniert mal absehen ich möchte auch qualität.

Speicher wird:
sein wobei 2x4 bei mindfactory derzeit sau billig sind.
 
Ich würde aber mal nicht mit dem Sli übertreiben, denn es wird immer neuere Grafikkarten auf den Markt geben, vlt sollteste dir dann besser eine neure holen, anstatt ein Gepann aus eher alten Karten zu benutzten....
 
Selbst wenn ich dann 2x 6xx einbauen möchte so brauch ich dann trotzdem wieder nen sli fähiges board. Würde bedeuten ich gebe jetzt 100euro fürn board aus um mir dann nen neues zu holen und nochma 150 zu zahlen. Das wäre unsinnig.

Zumal ich 3 Pcs besitze die immer mal was neues-altes von nem anderen pc von mirbekommen z.b. der pc meiner frau.

Das System was ich mir kaufen möchte soll auch am ende des Jahres noch "gut" dastehen und mir keinen kummer bereiten.
Da keiner was dagegen sagt geh ich nun davon aus das alles passt und fertig. Ich geh noch nichtmal ans budget limit also denke ich das es noch in einen gewissen rahmen ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?