Alle Lesezeichen aus Opera sind weg

New member
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Als ich heute Abend meinen PC gestartet habe und Opera geöffnet habe, waren meine Lesezeichen komplett weg!
Ich war schon mittags am Pc und alles war in Ordnung, habe weder ein Update gemacht, noch i-welche Einstellungen geändert. Opera wurde ganz normal beendet und der PC wurde ganz normal runtergefahren.

Betriebssystem ist Windows Vista 64.

In der Bookmark-Datei sind die alten auch nicht drin, habe schon alles durchsucht, auch mit Rescue Manager.

Hab mich schon durch einige Thread´s durchgelesen, aber keine Lösung gefunden.

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Versuchs mal mit Steuerung(STRG) + Shift(der Taste zum großschreiben) + B

in den meisten fällen wurden sie einfach ausgeschaltet.. dafür gibts bei jedem explorer andere Kurzbefehle auf die man ausversehen kommen kann.
wenn nicht schau mal in den einstellungen... vielleicht gibts da en abteil wie "Lesezeichen immer anzeigen" wenn ja... setz den haken.. wenn sie dann noch ned da sind starte den browser neu..


lg
 
Wenn die Lesezeichendatei nur die Datensätze vorhanden sind, die Opera bei der Installation führt, deutet es darauf hin, dass die "bookmarks.adr" gelöscht würde.

Wenn dieser Fall vorliegt, kopiert Opera eine neue Lesezeichendatei mit den Standard-Lesezeichen. Dem Opera-Ordner, ebay, Amazone, Preisvergleich, ...


Über "Hilfe" -> Über Opera, kannst Du nachvollziehen, in welchem Pfad die "bookmarks.adr" gespeichert ist. Mit den Standard-Lesezeichen ist die Datei nur ~ 2.500 Zeichen groß. Ob DEINE Lesezeichen wirklich weg sind, kannst Du auch mit einem ASCII-Editor prüfen indem Du dir die bookmarks.adr anzeigen lässt.


Wenn Du selbst keine Sicherung angelegt hast, sind die Lesezeichen mit hoher Wahrscheinlichkeit verloren. Mit Datenrettungsprogrammen sieht es deshalb so düster aus, weil die "Original"-Lesezeichendatei aus dem Programmverzeichnis in das aktuelle Profilverzeichnis kopiert wurde.


Christine A.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
268

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?