Laptop - Soundkarte

Active member
Hi Leute,

und zwar ich suche für ein Kumpel eine 5.1 Soundkarte. Und zwar er hat einen Acer Laptop 7740G. Dieser hat jedoch on Board nur 3 klinken Stecker. Da er jedoch gerne eine 5.1 Soundanlage daran hängen würde suchen wir jetzt eine externe Soundkarte.

Aber welche ? Hat schon jemand Erfahrung mit externen 5.1 Soundkarten gemacht?

Oder gibt es sonstige Alternativen?

Wären über einen Guten Rat sehr dankbar. Die Soundkarte darf übrigens auch etwas mehr kosten. ( >100€)

Gruß Jan
 
also direkt über Klinke ...
das schränkt die Auswahl bei externen ein ...
die sollen ganz gut sein



wenn es auch optisch digital toslink sein darf , dann würde ich eher zu einer der üblichen Verdächtigen greifen , sprich Asus Xonaar U1 , Creative X-Fi




ich denke mal so etwas ist weniger erforderlich
 
Danke mal dafür.

Habe mich heute Abend mal etwas durch Foren gelesen. Dabei wurden vorallem diese hier empfohlen:



Mal schauen was er macht. Ich werde mal nach dem er sich entschieden hat berichten wie es denn klingt.
 
Trust mag ich nicht so , hab bisher immer eher schlechtes über Trust gehört und selber mehr schlechte erfahrungen mit Trust peripherie gemacht ...
wohingegen die TerraTec Soundkarten schon häufiger empfohlen wurden im HiFi Forum ...
wobei wenn man digital etc und nicht per Klinke anschliessen kann , würde ich die Xonar ganz vorne sehen ( vorallem P/L ) ... klar gibts auch bessere als die Xonar , aber die kosten dann weit mehr ...
 
Ok Danke. Ich werde ihm später einmal den Link zu diesem Thread schicken und dann ist es seine Entscheidung was es denn wird.

Danke Push für die mühe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?