Kaufberatung PC bis ca. 750€

Willkommen im Forum !

Ich würde beide Rechner nicht kaufen.
Beide basieren auf einem alten Sockel, sind überteuert und an einigen Stellen minderwertig ausgestattet. :)

Wenn Du dir etwas individuell zusammenstellen lassen würdest, könntest Du evtl. Geld sparen und dennoch stärker, leiser und hochwertiger unterwegs sein.

oder geht es günstiger und besser?
-> Ja.

Vorher sollten wir dann allerdins klären, was Du mit dem Rechner machen möchtest und ob Du bereits im Besitz von Windows 7 64-Bit bist.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich besitze bereits Windows 7 64 Bit.

Der Rechner ist für den Alltagsgebrauch bestimmt.
Spiele werden auf den PC nicht gespielt.

Hauptaufgaben:
Bilder bearbeiten (für Web Shop)
Internet
Chat für Web Shop
JTL Wawi
 
Die Anforderungen an den Rechner sind ja nicht besonders anspruchsvoll, imho musst Du da die 750 € nicht ausschöpfen.

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das macht 357 € bei VV-Computer.
Sparsam, leise, wertig und ausreichend. :)
 
Dann stellst du dir das bei Hardwareversand.de zusammen.
Wird ein wenig mehr kosten (nicht soo viel), und am Ende kannst du dir alles für 20€ zusammenbauen lassen dann kommt der Fertige Rechner zu dir nach Hause.
 
... der fast fertige Rechner. ;)
Hardwareversand baut (bis auf den lauten boxed-Kühler) offenbar keine CPU-Kühler ein. Und das ist einer der ersten und definitiv einer der schwierigsten Schritte beim Zusammenbau.

Was spricht dagegen, den Rechner eben selbst zusammenzustecken ?
 
Eben, ist auch eine ansich gute Sache.
Wenn ich mir z.B einen Koloss ala Mugen 2 in den Rechner pflanze, und Hardwareversand diesen schon montieren würde, dann würde der Rechner ( sowie die Post manchmal mit den Paketen umgeht ) warscheinlich halb Kaputt beim Empfänger ankommen.

Der Boxed Kühler reicht ihm ja auch.
Erst recht bei seinem Einsatzgebiet, somit kommt der Rechner fertig nach Hause.
 
Reichen würde der boxed-Kühler sicherlich, nur ganz so leise wäre der Rechenr dann nicht.
Da muss dann jeder selber wissen, was ihm wichtig ist. Geringe Lautstärke oder möglichst geringer Aufwand.
 
Wenn ich den PC selber zusammen bastle, sind bei den Einzelteilen Zubehör (Kabel, Schrauben usw. dabei?

Ja, es ist alles dabei was du brauchst.
Garantie hast du natürlich auch auf jedes Teil und so Schwer ist es wirklich nicht.
Schau dir das hier an, zur Not druckst du es dir aus, das du es beim Bau Parat liegen hast. ;)
Alternativ helfen wir dir bei eventuell auftretenden Fragen auch gerne weiter.

http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe heute meinen Rechner bekommen, allerdings habe ich keinen Plan wo ich diesen Kühler verpflanzen soll!

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke Mfg Weiß

Kuehler.jpg
Rechner.jpg
 
Auf dem rechten Bild ist ja der Lüfter, wo direkt zu dir her schaut. Der sitzt auf deiner CPU und war im Karton deiner CPU dabei. Im Endeffekt ist der aber nicht das wahre. Das heisst, dass er nur wenig kühlt. Ich würde schon generell extra/bessere CPU Kühler (wie den Mugen) empfehlen und wenn du OC willst und/oder Highend spielen willst und/oder der PC viele Stunden am Stück läuft, dann sollte erst recht ein besserer CPU Kühler (Mugen) anstelle des Boxed Kühlers deine CPU schützen.

Um das jetzt alles auszutauschen, befürchte ich, dass du dein Motherboard wieder ausbauen musst. Denn in der Regel setzt man den Mugen gleich zu Beginn aufs Motherboard. Natürlich nicht die mitgelieferte Wärmeleitpaste vergessen.

Für den Einbau des Mugen gibts auch Youtube Video´s.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Allerdings passt weder die neue noch die alte Adapterplatte!

Mfg Weiß


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Vielen Dank für den Tipp auf das Video!
Der Mugen ist eingebaut ohne Motherboard ausbau.

!!!Danke!!!

Mfg Weiß
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?