Gaming PC zusammenstellen ~ 1500 Euro

New member
Hallo ich überlege schon seit Monaten wann und wo und wie ich mir einen neuen PC zusammenstellen sollte / könnte / möchte.

Vorneweg - meiner Läuft noch - also ich muss es nicht morgen bestellen aber mit Blick in die Zukunft (neue Games ) muss wohl was flotteres her.

Mein momentanes System besteht aus einem

Intel Q6600
8800 GTX
4GB Kingston 6400er
Fatal1ty FP-IN9
Win 7 64Bit

vor 3 1/2 Jahren eigentlich n gutes Pferdchen gewesen und hat gute Dienste geleistet. Wie gesagt es läuft noch aber ich würde schon gerne meine 24'' LEDs mal wieder mit vollen Einstellungen füttern. Assins Creed Brotherhood, Skyrim, Dragon Age 2, Mass Effect 3 + die obligarotischen Shooter die man in 2 Tagen durchsspielt würde ich gerne ohne Ruckler mit relativen "full graphics" drüber Prügeln können.

Ich bin nen Alternatefanboy (aus dem Grunde das ich nur 15km von denen weg wohne und man wenn was kaputt ist es deinen wieder bequem auf die Ladentheke legen kann + der Shop von denen ziemlich schick is) was aber nicht heisst das es Alternate Only sein muss.
Wenn es euch also nicht stört würde ich also referrezmäßig mit Alternate Links um mich werfen.

Was ich für den PC so ansetzten würde wären um die 1500€. Wenns nur 1200 wären wäre ich auch nicht böse drumm wenns 1700 werden muss ich auch nicht gleich ins Armenhaus.

Ich kenn mich ein bisschen mit Hardware aus und nen PC zusammenschrauben daran solls auch nicht scheitern. Allerdings bin ich nicht so Hardcore und kenn die genauen unterschiede zwischen nem Phenom X6 1100T und dem großen I7. Daher erbitte ich eure Hilfe


Ich habe mir natürlich schon ein paar Gedanken gemacht was ich ganz nett finden würde bzw wo ich mich frage muss das sein / welches is evtl besser.

- Ich hätte Interesse an einer Wasserkühlung aber NULL Plan davon. Es sollte keine Aldiwakü sein sodern wenn dann auch was relativ gescheites.

- Ich finde diesn Tower ziemlich nett ist aber nicht unbedingtes muss


- CPU AMD Phem X6 1100T oder lieber I7 950? Was ganz anderes?

- Graka 570/580er AMD oder tuts nicht auch eine 6970er HD oder ähnliches

- DDR3 1600er Ram ... sehe ich das falsch oder wird vom den "großen" CPUs nur 1033 bzw 1333er unterstützt? Also doch nur 1333 verbauen??

- Welches Mainboard?

- Sind 4GB immter noch state of the Art oder kann / sollte man gleich 8 reinhauen? (Nachrüsten is ja eigentlich nicht soo der Act)

- SSD für Win 7 wäre was feines. Frage ist wie groß sollte sie sein? 80-160GB?? Besitzte schon 2 1GB Sata Platten die im Raid 0 laufen die ich übernehmen würde.

- Wieviel Watt sollte inzwischen ein Netzteil haben? Ich hatte so an +/-800 gedacht?



Es muss nicht die letzte überpower Sau werden ich bin bereit kompromisse einzugehen. Ich würde gerne Preis/Leistung sinnvoll abgewogen haben wobei ich von der Bugettgrenze her nicht auf 100 € gucken muss.

Schon mal vorab danke für eure Beratung & Hilfe!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?