Graka für 1100€ PC

Active member
Hey,
Ich hab die Frage, welche Karte ich für nen 1100€ Pc nehmen soll.
Als Prozessor kommt wohl ein i5 2500 zum einsatz, da der ja super Leistung bietet, man muss halt nur auf Intel und ihre Blöden Mainboards Warten.^^
Den i7 halt ich nicht für Sinnvoll, da bei mir sogar der X4 955 von AMD für jedes Spiel Locker Reicht.

So, ich dachte an einen GTX 560 SLI verband ODER eine GTX580, oder leiber am Arbeitsspeicher Sparen 4GB statt 8GB und ein GTX 570 verbund kaufen ODER auf die GTX 590 warten, wobei die Glaub ich teuer wird.

WICHTIG: Es wird eine Nvidia karte gewünscht, also nix mit ATI^^
 
1. Der i5-2400 ist exakt 20 € günstiger als der i5-2400, leistet aber nicht merklich weniger. Hier kannst Du sparen.

2. Wenn Du nichts gegen einen SLI-Verbund hast, sind 2 GTX560 Ti (z.B. , ) eine sehr gute Lösung. Die GTX580 würde ich nicht nehmen, vom P/L passt die imho gar nicht. Hier dann lieber eine GTX570 ( , ).

3. Ja, 4 GB RAM reichen aus, 8 GB würden beim Gamen keine wirkliche Mehrleistung nehmen. kannst Du nach dem bei deinem Händler günstigsten Kit mit 1,5v Spannung schauen.

4. Besteht für den Rest (Mainboard, Netzteil, ...) noch Beratungsbedarf ? :)
 
Nee, eigentlich nur Grafik, bei den Prozessoren war ich nicht ganz drinne, weil die MB ja nicht da waren und jetzt nicht so gut Verfügbar sind hat's mich nicht so intressiert.

Danke, Optimale Antwort, ich spar jetzt am Arbeitsspeicher und Kauf GtX570Sli verbund, wie steht's jetzt aber mit der GTX590, hat da Jmd. schon einigermaßene Info's zu?
 
ich sage dazu nur --> ich kann crysis Warhead in FullHd alles Enthusiast Dx10 mit -->16xQAA <-- 84-60fps (das darf Crysis Anschlag genannt werden) Zocken ...
das macht kein i5 2400 oder eine single gtx580(diashow) mit ...
also wenn du die mücken hast dann --> 2x gtx570(oc->580ger) + WaKü + i5 2500->K<- --> 4,6ghz + Turbo Aktiv(huja) und las es krachen ;)
wenn auf mehreren LCD´s ala 2xxx-1xxx dann 2x 6970 + i5 2500k ala 4,6ghz + Turbo und -->:fuchtel:
 
Da oben liest man 1100€, da is ne Wkü einfach nicht drinne, und ich behalt meine garantie gerne, also nix mit OC:
2*GTX 570 = 600€
i5 2500 = 200€
MB = 200€
Der ganze Rest = zu viel
Also der Plan geht nicht so auf XD
 
Natürlich nicht.
Für geschätzt 1035 € würde man ein leises SLI-System aus 2 GTX560 bekommen ...

By the way ... wieso 200 € für das Mainboard. So viel musst Du auch nicht ausgeben ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?