Fehler beim Booten.

New member
hallo...

und ich melde mich schon wieder mit einem festplatten problem:(...

also ich hab mit ne neuse sata festplatte gekauft...die bis gestern noch mit der alten IDE zusammen gelaufen ist..und nun habe ich die alte rausgetan und dann ging der rechner zwar noch an aber beim booten gibt er diese meldung:
DISK BOOT FAILTURE, INSERT SYSTEM DISC AND PRESS ENTER.
gesagt getan, windwos cd rein aber dann ist er in das menü gegangen zur win installation...aber möchte nich neuinstallieren, weil wegen daten un so...

windows ist auf der festplatte installiert..
die festplatte wird im bios als master angezeigt...
ich weiss nich wie ich weiter komm, kann mir irgendjemand helfen?

thx pain


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


keiner ne idee?
sry das ich so dränge aber ich brauch meine rechner immoment dringend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
naja, hört sich so an, als ob Windows (oder zumindest der MBR) auf der alten IDE-Festplatte war, die du rausgenommen hast...

Ansonsten steck mal die Kabel neu an - auch am Mainboard die Stecker überprüfen.

//Edit
Ach ja, du musst natürlich einstellen, dass von der neuen Festplatte gebootet werden soll.
 
ok hab alle gemacht auch mal ein anderes sata kabel probiert und von der festplatte gebootet, aber nichts davon geht...

windows ist installiert...ich hatte auf der alten festplatte win professional und auf dieser neuen die home edition...und als noch beide festplatten im sys waren konnte ich wählen von welcher ich booten möchte:

windows professional oder home edition...
also war es ja installiert und ist immernoch...

kann es denn sein das die platte defekt oder so ist, das glaub ich ja nicht da ich vorher problemlos mit dieser booten konnte...

schon mal danke aber hat jemand noch andere ideen?

pain
 
Bist auch sicher das der Rechner die neue HDD als 1. Bootdevice nutzt?

wenn ja hat pixelflat wohl recht.

Wincd rein ins Laufwerk, davon booten, ab in die Reperaturkonsole und "fixmbr" eingeben und ausführen.
 
jo steht auf 1. boot divice...

aber mit der konsole..die öffne ich ja über r und dann muss ich eine zahl für die partitionen drücken die ich habe...also 1, da ich nur einen habe, dann habe ich fixmbr eingegeben un mit enter bestätigt, dann stand auch das es problemlos ausgefüht wurde, doch wenn ich den rechner starte kommt immernoch diese meldung...:fresse: :hmm: :wtf:

noch andere tipps oder hab ich was bei der konsole falsch gemnacht?

thx pain

EDIT:

oder ist die einzigste möglichkeit zu formatieren un windows neu zu machen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok hab jetzt windows neuinstalliert...aber jetzt gehts:)

danke für eure hilfe

mfg pain
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
254

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?