Programm zum aktualisieren aller installierten Programme

New member
Hi,

Was ich suche ist ein Programm dass alle meine installierten Programme mit einem Klick aktualisiert. Also wie die Aktualisierungsverwaltung in Ubuntu, nur eben für Windows.

Soetwas sollte es doch zumindest für OpenSource Programme geben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wäre mir nicht bekannt. Aber die haben doch alle einen Updater integriert? Du musst nicht mal manuell suchen, sondern bekommst beim Start einen Hinweis auf eine neue Version.
 
Bei ~40 Programmen ist das aber ein riesen Aufwand, und nicht bei allen geht das automatisch:fuchtel:
Aber wens nicht anders geht...:(

Hoffentlich wird es eine art Paketverwaltung in Windows 8 geben.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
niemals.. mocrosoft wird es nicht schaffen sich etwas von den vorteilen der anderen betreibssysteme abzuschauen..
 
In welchem Betriebssystem ist die Aktualisierung von Programmen anderer Hersteller integriert?

Wenn ich mich recht erinnere, werden bei Ubuntu auch nur die Programme die in der in der Distribution integriert - im Rahmen von Sicherheitsupdates - aktualisiert!

Versionsupdates vom Betriebssystem und Updates von 3rd-Party-Programmen erfolgen doch nicht. Oder täusche ich mich?


Christine A.
 
In welchem Betriebssystem ist die Aktualisierung von Programmen anderer Hersteller integriert?

Wenn ich mich recht erinnere, werden bei Ubuntu auch nur die Programme die in der in der Distribution integriert - im Rahmen von Sicherheitsupdates - aktualisiert!

Versionsupdates vom Betriebssystem und Updates von 3rd-Party-Programmen erfolgen doch nicht. Oder täusche ich mich?


Christine A.
Für fast jedes Linux (Ubuntu) Programm gibt es eine sogenannte PPA Paketquelle die sich per Synaptic mit wenigen Klicks in die sources.list integrieren lässt, dann würd auch Drittanbieter Software automatisch aktualisiert.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, dann kann Microsoft ebenso viel wie Ubunto.

Oder doch eher ein wenig mehr. Weil Treiber für verschiedenste Hardware - MB-Chipsatz, CPU, Grafik, Mäuse, ... - auch aktualisiert werden.


Christine A.


PS: Secunia gibt an, dass nur Sicherheitspatches installiert werden. Aus eigenen Erfahrungen über ein paar Beta und letztendlich die 2.0er-Final habe ich festgestellt, dass der Aktualisierungsvorgang nicht immer funktioniert.

Nicht wirklich mein Fall ist die "heimliche" Aktualisierung. Will heißen, dass die Aktualisierung installiert wird, ohne dass dem Nutzer die üblichen Installations-Optionen angeboten werden.

Wenn alles mal so läuft wie es laufen könnte, wird es das Programm wahrscheinlich nicht mehr als Freeware geben und Microsoft wird seinen Anstrengungen wohl noch ein paar Zuckungen zu geben.

Mal schaun.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?