alt oder neu was lohnt ?

New member
hab mir die anderen durchgelesen aber ich hab da eher eine spazifische frage

was stand ist:
graka ati radeon x1650 xt
board msi MS-7293VP
proz intel core 2 duo e4400 2000 mhz
ram 512mb marke nicht bekannt und nicht auslesbar ???
hdd 500 gb ide
laufwerk lite srcipe duble layer schiß mich tod ide

jetzt die frage dazu
hab noch 2X1gb phy ram 1333

Lösung1


soll ich von momentanen standpunkt
alles takten graka ist schon
und noch ein bischen mit sparen verbringen wird bis dahin denke ich noch ein bischen billiger und wenn das alte system denn geist aufgibt zuschlagen

lösung 2

oder soll ich liber gleich neu anfangen mit nem p8h67-m pro und nem i7 im bundel mit 12gb ram
oder was vergleichbarem prob ist brauch ja dann noch ne neue hdd und laufwerk (mit dennen ich noch nie ein prob hatte) denn ich hab auf die schnelle kein ide dran gesehen zumal der preis auch sehr teuer ist

lösung 3
nach gebrauchten billigen teilen schauen und nach und nach zusammen bauen bis fertig
und in der zeit alte teile verkloppen (bei interesse melden)


2te frage gibt es eine möglichkeit mein laufwerk und meine hdd weiter zu nutzen wenn ich was wie p8h67 oder vergleibares kaufe


fals jemand teile wie i7 mabo oder ram dafür verkauft bitte melden

ps dachte vil. an nen phantom 2 X6 wenn ich denn namen jetzt richtig hab
war eigentlich immer begeistert von amd

sorry für event. fehler bin leider nicht sehr versiert
gruß mike
 
Zuletzt bearbeitet:
und nem i7 im bundel mit 12gb ram

Man kanns auch übertreiben. Was soll der Rechner denn können?

Prinzipiell würde ich sagen: Hol dir gebraucht 2x1GB DDR2, nen guten CPU-Kühler, eine 5770 und takte deine CPU auf ~3GHz - was bei dem E4400 möglich sein sollte.
Knackpunkt: Dein Board ist dafür wahrscheinlich nicht geeignet.

Und es gibt
 
@Hardcore-Gouda
die überlegung war nur mit dem neuen board und proz und ram würde ich schon ne zeit nicht mehr aufrüsten müssen
das ist wie ein auto wer brauch schon 600ps auf der strase aber wenn man sie will kann man sie eben abrufen zumal ich dann (hoffe ich) nicht mehr so viele probleme hab wenn ich mein musik prog offen hab ich schnell was runterlad und noch 4-5 tabs offen hab oder after effects oder photoshop wenn ich da 15 ebenen offen hab wird echt schnell kritisch auf dem system auf dem ich auch online gehe sinds zb 4gb ram auf 2X3ghz und bei 6-7 ebenen hack das ding nur noch rum
das ding ist ich hab meinen pc eigentlich verkauft was ich da jetzt grade hab sind nur die überreste und was noch rumlag hauptsache es läuft die sagen wir not lösung und jetzt wollte ich mein geld knapp 300€ entweder zum aufrüsten nehmen oder das teil ausreitzen wie nur möglich und mir in 2-3 monaten noch geld auf die seite legen und dann neu anfangen aber wenn dann halt auch richtig

wenn du noch günstige und brauchbare teile rumfligen hast sag bescheid vil geht das mit der kiste die ich jetzt hab doch mit aufrüsten

gruß mike
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?