Welcher Prozessor ist besser ? AMD oder Intel

New member
Ich habe an euch eine Frage ?

Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, jetzt ist nur die Frage, was ich nehmen soll für einen Prozessor ? Wegen Preis/Leistung und Benchmark Tests und Spiele Tests und Taktraten. Soll für einen Gamer sein und soll so um die ca. 500 € teuer sein, also CPU + passendes Mainboard.

Intel:
I7 950/960
oder
I7 2500k/2600k


AMD:
Phenom x6 1090/1100 T

Was würdet ihr mir empfehlen, denn der 2500k/2600k schneidet sehr sehr gut ab in solchen Tests, ist aber einer dieser Sandy Bridge Prozessoren, die zur Zeit ein Mainboard Problem/Fehler haben, oder doch lieber die ältere serie 950/960

oder doch einen der AMD Serie, was empfehlt ihr mir ?

Bitte um dringende HILFE
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich verstehe jetzt nicht so viel wie die hier aber wenn du meine meinung willst der itel i7 2600k



das angebot ist jetzt nicht das super aber für 500 wirste da bestimmt ein gutes bundel erwischen gibts noch mit dem p8h67 pro und 12 gb ram mit i7 2600k

halte ich für gut
 
also fürs gamen würde ja ein I5 reichen!!
desweiteren kommt dazu: kannst du überhaupt takten? sonst bringen die "K" versionen die gar nichts ausser einen leeren geldbeutel!
wenn du gamen willst dann ist da die graka auch sehr entscheident deshalb sag uns mal bitte dein system!?
 
Ein I7 bringt keine Mehleistung, da Spiele kein HT unterstützen. Ein I5 2500K ist eine gute Wahl + ASRock Extreme4 wenn die MoBo´s wieder verfügbar sind und der Fehler mit Sata2 behoben ist. Den Rest in ein gutes Netzteil usw stecken.
 
also bc2 unterstützt das meines wissens.. bf3 wird demnach auch davon profitieren.. und vlt auch crysis.. klar, sind noch nicht so viele, werden aber zunehmend mehr.. die i5 sandys reichen aber trotzdem noch dicke. eigentlich wohl sogar noch ein c2quad.. die i5 und i7 der vorderen generation natürlich auch.. aber ein i7 sandy schadet natürlich in keinster weise, wenn der rest des systems nicht unter der preisdifferenz zum i5 leiden muss (vorallem die grafikkarte, die beim gamen ja noch immer sehr wichtig ist)! allerdings reicht da die kleinere zahl, (also 2500 statt 2600) oder wie auch immer. denn dieser kleine unterschied ist nicht wirklich massgebend.. wenn du takten willst, dann einer mit nem k am ende. dann kriegste noch deutlich was an leistung dazu. (nicht dass die normale leistung nicht reicht, aber wer weiss.. in 2 jahren(?) oder wenn du benchen möchtest...
die 12 gb ram halte ich aber keines falles für sinnvoll.. wennn nur gezock wird, tuns auch 4gb oder 8,wenn den bissl reserve willts.. (atm sind die preise da auch ok).. die 12 (oder dann eher 16) dann wirklich nur, wenn extreme videobearbeitung odreso ansteht.. aber auch da reichen miest 8gb noch völlig aus..
 
Eigentlich möchte ich ja nur wissen, was ihr von der Preis/Leistung kaufen würdet, denn die sandy bridge hat ja im Mom noch Probleme, aber bis die gelöst sind, ist wahrscheinlich april und dann will ich meinen neuen schon dastehen haben. Außerdem was haltet ihr denn von dem AMD ? Ich lese immer nur Intel, aber was ist mit AMD und Preis/Leistung ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also fürs gamen würde ja ein I5 reichen!!
desweiteren kommt dazu: kannst du überhaupt takten? sonst bringen die "K" versionen die gar nichts ausser einen leeren geldbeutel!
wenn du gamen willst dann ist da die graka auch sehr entscheident deshalb sag uns mal bitte dein system!?


Also ich bin ein Gamer und ich möchte eben, das beste vom besten und was will ich da mit einem I5, wenn ich auch den besseren I7 haben kann und meine Graka wird eine Zotac Nvidia Geforce 580 GTX AMP Version sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein LGA 1155 System aufzubauen, macht durch den Mainboardfehler im Chipsatz momentan wenig Sinn, auch bekommt man die MoBos sehr schlecht weil die Shops Mobos des LGA 1155 schlicht weg nicht verkaufen, zumindest die meisten.
Man hat dadurch zwei Optionen, endweder man weicht noch einmal auf den LGA 1156 aus, oder setzt auf ein AM3 Paket.
Schlecht sind die amds auf keinen Fall und ob man auf einen Quad ala PII 955 setzt, oder auf einen Hexacore ala T1055/90 ist dabei eben eine Preisfrage.
 
klar.. die amds sind nicht schlecht und tuns auch, kommen jedoch nicht an die leistung der sandys heran..und wenn er das beste will..

ich kenn die geschichte mit diesem Chipsatzfehler nicht bis ins kleinste detail, aber meines wissens gibt es bereits gefixte mainboards in den shops (B3) auch wenn diese noch nicht lieferbar sind.. die anderen boards haben aber ja auch fast alle sata III anschlüsse und diese sind ja von dem Problem nich betroffen. deshalb könnte man ja seine Platte auch an diesen Anschlüssen anschliessen, da abwärtskompatibel... deshalb sollte das ja nicht so ein problem sien (und wenn ja dann die neuen da sind, kann man sowieso austauschen..) das problem ist ja atm nur diese zu bekommen,.
 
Ja, sie sind nicht schlecht die AMD's aber sie kommen in Test eben nicht an die i7er ran, obwohl Preis/Leistung ist eine Sache, die sehr wichtog ist. Denn der i72500k ist relativ billig hat gute Leistung, dazu noch en gutes Mainboard von Gigabyte, dann ist es super, bloß im MOm liefern die es eben nicht, wegen diesem Fehler. Naja bestellen tu ich erst Mitte März, wenn es bis dahin gefixxt ist und wieder bestellbar, hol ich mir einfach den i72500k und wenn noch nicht gefixxt, dann den AMD Phenom 2 x6 1090T Black edition, weil viel schlechter als der i7950/960 ist der auch ned, aber die Intel 950/960 kosten um einiges mehr.
 
joa, ob schlechter oder nicht, kommt auf den einsatz drauf an.. und mit dem x6 wirste eigentlich auch noch alles zocken können atm.. joa, mit dem 950 kann man den eig. schon vergleichen, aber sobald übertaktet wird, wirds eng für den x6, da dieser meist weniger mitmacht... aber an die 2500k kommt der eher nicht mehr so leicht ran.. aber wenn du eh noch ein bisschen wartest, kann sich ja noch so einiges ändern.. und vorallem auch was preise anbelangt..
 
nimm ein i5 2500k der is 100 euro billiger las der i7 und der unterschied is gleich null. wenn du den K nimmsd und ein ausu board dazu(Mausgesteuertes BIOS) kannst du ihn kinderleicht übertakten und hast somit eine spitze CPU:)
Es werden zT schon generalüberholte boards verkauft die man ohne bedenken kaufen kann
schau mal hier:
die boards mid dem REV.3(b3) kannsd du ohne bedenken kaufen:)
 
Der Unterschied ist keineswegs gleich null !
Viele Spiele können zwar nicht vom SMT und der daraus resultierenden höheren Rechenleistung des i7 profitieren, das heißt aber nicht, dass es hier keinen Unterschied gibt.
Die Spiele und Anwendungen, die einen Nutzen aus SMT ziehen, laufen besser bzw. schneller.
Aktuell würde ich aber bei einem Spiele PC mit begrenztem Budget auch den i5 empfehlen und das gesparte Geld eher in eine bessere Grafikkarte stecken.

Wer aber nicht auf jeden Euro schauen muss, kann über den i7, gerade das K-Modell, nachdenken. Wenn außerdem mit entsprechenden Anwendungen gearbeitet wird, ist der i7 zunehmend interessanter.
 
Bei Sandy sind nur die K-Modelle interessannt, da diese weit übertaktet werden können. Wenn man den Takt nicht verstellen kann, ist das rausgeschmissenes Geld oder ungenutztes Potential.

Zur GTX580: Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat die nicht! Die GTX560 schon ;) schaut euch mal die Benchmarks an.

@TO: Was soll es sein: Das "Beste" oder starke hardware mit gutem P/L?
 
nene.. bei den sandys sind nicht nur die k modelle interessant, wenn man eh nicht takten will/kann oder wer sich trotz allem nen fertig pc geholt hat..
sie sind auch standart takt stärker als die "alten" i7 und i5 (wenn auch grösstenteils wegen dem höheren takt) und sparsaner doch auch noch,.
 
Ich habe an euch eine Frage ?

Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, jetzt ist nur die Frage, was ich nehmen soll für einen Prozessor ? Wegen Preis/Leistung und Benchmark Tests und Spiele Tests und Taktraten. Soll für einen Gamer sein und soll so um die ca. 500 € teuer sein, also CPU + passendes Mainboard.

Intel:
I7 950/960
oder
I7 2500k/2600k


AMD:
Phenom x6 1090/1100 T

Was würdet ihr mir empfehlen, denn der 2500k/2600k schneidet sehr sehr gut ab in solchen Tests, ist aber einer dieser Sandy Bridge Prozessoren, die zur Zeit ein Mainboard Problem/Fehler haben, oder doch lieber die ältere serie 950/960

oder doch einen der AMD Serie, was empfehlt ihr mir ?

Bitte um dringende HILFE


Hi Ich würde dir den Intel Pentium Dual-core E6700 Empfehlen Hat 3,2 ghz und kostet ca. 60-80€ mfg Manu Xd
 
Bei Sandy sind nur die K-Modelle interessannt, da diese weit übertaktet werden können. Wenn man den Takt nicht verstellen kann, ist das rausgeschmissenes Geld oder ungenutztes Potential.

Zur GTX580: Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat die nicht! Die GTX560 schon ;) schaut euch mal die Benchmarks an.

@TO: Was soll es sein: Das "Beste" oder starke hardware mit gutem P/L?
Naja die non k Modelle lassen sich auch kinderleicht übertakten ;) denen ist halt nur ein limit dabei gesetzt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
243

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?