laufwerke im internet freigeben- windows vista

New member
gibt es eine möglichkeit ein gesamtes laufwerk (im speziellen eine usb festplatte) in windows vista 32 bit im internet zugänglich zu machen?

das problem ist folgendes: ich glaube ich hab eine ganz wichtige datei auf der festplatte gespeichert, mich trennen aber 200km dazwischen.. und ich kann nicht sofort die festplatte holen fahren, weiß auch nicht mehr den genauen dateinamen, desshalb hilft mir mein mitbewohner der zugriff auf die festplatte hätte auch nicht weiter..
er könnte aber irgendwie (er hat vista oben) das laufwerk freigeben.. oder?


danke schonmal!
auf meinem pc läuft windows xp professional
 
Alo ich hab das mal bischen überflogen genau meinst du das du vista auf einen andern pc weitergeben möchtest?

wen ja dan machs mit den großen webspace ftp oder mach aus deinen pc nen Ftp server

oder ansonsten machs mit rapidshare wen die so viel speicher biten!

grü´ße
 
ja nein, überfliegen hilft mir wohl nicht weiter.....

ausgangssituation: usb festplatte und computer mit windows vista, 200km weiter ich mit win xp laptop

ich muss auf eine datei auf der usb festplatte zugreifen (weiß den genauen namen aber nicht..) also muss ich auf die ganze festplatte zugreifen können


nur wie mach ich das?
 
Hallo,
vielleicht würds funktionieren, wenn du mit Netmeeting (sollte doch auf Vista auch drauf sein :confused: ) so eine Remote-Desktop-Verbindung herstellst.

Dann könntest du deinen Vista-PC fernsteuern und die gebrauchte Datei selbst auf rapidshare o.ä. hochladen.
 
Hamachi kannste auch nehmen. Das erstellt ne virtuelle VPN-Verbindung. Dann müsst ihr euch nur noch im gleichen Netzwerk anmelden und du kannst auf die Daten wie im LAN zugreifen.

Hoffe das hilft
 
Hallo,ich bin neu hier kann mir jemand helfen?ich möchte gern meine gespeichten Fotos hochladen auf eine seite aber mein Laptop gibt sie nicht frei,wie kann ich das einstellen das es geht?Lg kleinerhase-33
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?