Kein Ton aus Boxen

New member
Habe heute meine neuen Boxen bekommen (Edifier s530d) und diese auch gleich angeschlossen, aber bekomme keinen Ton und habe keine Ahnung wieso nicht.
-alte Boxen liefen problemlos (also ein Treiber ist drauf)
-Subwoofer ist richtig am PC angeschlossen, weil ich dann immer ein Pop-Up bekomme.
Die Tipps aus dem Handbuch: Stromversorgung, Volumen nicht auf Minimum, audio Kabel richtig drin sind auch erfüllt.
"check if there is signal from audio source" versteh ich nicht ganz

Bei der Verbindung von Satelliten und Subwoofer bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie richtig sind, aber da dürfte dann doch trotzdem nen Geräusch vom Subwoofer kommen, oder nicht?


Jemand ne Idee wodran es liegen könnte? Macht es nen Unterschied weil ich vorher 2.0 hab und jetzt 2.1, muss ich da irgendwas umändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für eine Soundkarte und wie genau die Edifier angeschlossen? Normalerweise sollte zwischen dem Anschluss für 2.0 und 2.1 in der Tat kein Unterschied sein, da ja der Subwoofer in deinem Fall die Satelliten ansteuert.
 
Hab den Onboard-Sound. Realtek High Definition Audio. Hatte jetzt auch schon mal Ton.
Habe neu gestartet und dann in dem Popup nach Neuanschluss des Audioeingangs vom Pc wurde ich gefragt was für ein Gerät ich anschließe, bin diesmal auf Kopfhörer gegangen und dann hatte ich tatsächlich Ton, aber glaub der Subwoofer hat in dem Fall nicht mitgespielt. Aber bei der Einstellung als Mitten-/Subwoofer-Lautsprecherausgang bleiben die Boxen stumm.
edit: lag wohl mit am Lied, dass ich den Subwoofer nicht gemerkt hab, aber trotzdem find ich die Einstellung auf Kopfhörer merkwürdig. Wodran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?