4 Jahre alten PC aufrüsten

New member
Mein Pc ist jetz leider schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Allerdings läuft er immer noch einwandfrei und ich habe mich dazu entschloßen ein kleinwenig in ihn zu investieren. Also hauptsächlich würde ich gerne damit Battlefield Bad Company 2 spielen.

Systemvorraussetzungen:
Minimale Voraussetzungen

  • Prozessor: Core 2 Duo @ 2.0GHz
  • Arbeitsspeicher: 2 GB
  • Grafikkarte: GeForce 7800 GT / ATI X1900 (min 256 MB)
  • Betriebssystem: Windows XP
  • Speicherplatz: 15GB für "Digitale Version", 10 GB für "Disc Version"
  • (Speicherplatz BF1943: : 10GB für "Digitale Version", 4 GB für "Disc Version")
Empfohlene Voraussetzungen

  • Prozessor: Quadcore
  • Arbeitsspeicher: 2 GB
  • Grafikkarte: GeForce GTX 260 (min 512 MB)
  • Betriebssystem: Windows Vista oder Windows 7
  • Speicherplatz: 15GB für "Digitale Version", 10 GB für "Disc Version"
  • (Speicherplatz BF1943: : 10GB für "Digitale Version", 4 GB für "Disc Version")

Folgendes ist mein System :

Allerdings habe ich bereits die Grafikkarte gegen eine Radeon HD 4650 ausgetauscht.
Ich denke das ich nun noch einen schnelleren CPU und höchstwarscheinlich ein neues motherboard bzw. auch ein stärkeres Netzteil brauche.

Leider habe ich nicht soviel ahnung von aufrüsten etc. Mein System ist zur Zeit Windows 7 in der 64bit version [falls ich für die Zukunft mehr ramm drauf packen möchte]

Meine Frage wäre nun hätte jmd. von euch evtl einen Tipp? Ich dachte so an eine Preisspanne 200-300€. Der PC sollte mehr Power haben damit ich das Spiel flüßig spielen kann.

Falls jmd. eine Idee hat möchte ich mich bereits jetzt ganz ganz herzlich bedanken!!!

MFG
 
Servus!

In diese Kiste würde ich nichts mehr investieren...
Versuch sie komplett zu verkaufen und hol dir für dein Budget plus Verkaufswert einen selbst zusammengestellten Rechner.
Damit bist du flotter, aktueller und alles in allem besser beraten.

Gruß
 
Guten Abend.

Meiner Meinung nach ist es nicht besonders sinnvoll, an diesem Rechner noch irgendetwas zu verändern.
Ein neuer Rechner wäre da die deutlich sinnvollere Investition.

//EDIT: Beitrag anfangen, zwischenzeitlich etwas suchen und den Beitrag fertigstellen - und das hat man nun davon. :) Gouda hat bereits alles gesagt.
 
@ Phenom

:D Irgendwann müssen wir uns mal treffen und ein Bierchen zusammen trinken - wenn du alt genug dazu bist ;)

@ TE

Hier mal ein konkreter Vorschlag:

1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 305€ bei VV-Computer

Der X3 lässt sich evtl. noch zum X4 freischalten, deine Grafikkarte kannst du einfach dazustecken solange dir die Leistung reicht(zum Verkaufen sollte die Onboard deines aktuellen Rechners ja reichen). Das Netzteil hat auch noch Reserven für was Neues.
Leise, stark und aktuell...
 
ja, cool das ja mal cool! Und scheint mir auch für den Preis echt angebracht zu sein !!

Würden die einem das dann auch zusammenbauen[Weil so nen kompletten PC hab ich noch nie zusammengebaut u. weiß nicht ob ich das dann machen sollte]

Und du sagtest meinen alten PC verkaufen. Meinste ich bekomme denn noch nen bissel was dafür bzw. du meinst dann doch über Ebay vertickern oder?

MFG
 
Entweder in einem Forum, privat oder auf eBay verticken. Ein bissl was wirst du für den schon noch bekommen.

Zusammenbauen kann ich dir nur empfehlen: Mach es selbst.

Kinderleicht, alles hat seinen Platz, falsch anschließen kann man nichts(ohne rohe Gewalt) und man lernt was über seinen Rechner.
Nebenbei ist man auch sicher, daß alles korrekt und vorsichtig installiert wurde - was man von manchen gekauften und zusammengebauten Rechnern nicht gerade behaupten kann.
Im Netz(auch hier) gibt es massenweise Anleitungen und JEDER hat das bis jetzt hinbekommen.
 
und die Komponenten die Hardcore-Gauda mir da aufgelistet haben ist dann alles was ich für einen laufenden PC brauche. Natürlich bis auf die Grafika, welche ich ja dann aus meinem alten PC entnehmen würde.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mir ist da noch was aufgefallen:



was haltet ihr von einer solchen alternative ? oder is das nichts....?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?