Bios Updaten Board: M2N-MX SE AMIBIOS: 0104 möglich?

New member
Wollte mal fragen ob für das Asus Board M2N-MX SE eine neuere Bios Version verfügbar ist was ich Updaten kann. Hab auf der Asus Seite eins gefunden(M2NSE501.ROM), aber wenn ich das Updaten will mit den Programm "Asus Update Utility 7.17.13 (Windows XP/Vista/7)" kommt folgender Fehler. Siehe unten das Bild.
 

Anhänge

  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 260
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 256
Es ist ein AMIBIOS drauf. Version: 0104 BuildDate: 09/06/07

Ich schildere mal die Sache so wie ich sie auf den Zettel von einem Kumpel bekommen habe.

Ende Nov 2010 besorgte er sich neu Komponente wie Motherboard, Gehäuße, CPU+Kühler und Ram.
Einen Monat lief alles glatt, und danach kam es zu den ersten Problemen. Immer häufiger fror das gesamte System ein oder stürzte direkt mal mit und ohne Bluescreen ab.
Ebenso startete das System manchmal nicht. Da wärend des Bootvorgangs keine laufwerke erkannt wurden oder es während Windows-Start Up's zu weiteren Bluescreen kam.Er schob diese Probleme auf die neue (gebrauchte) Hardware und baute wieder die alten Teile ein. Das Betriebssystem wurde natürlich jedesmal neu installiert. Auch hier lief alles eine ganze Zeit problemlos, bis die Fehler erneut auftraten, und nach 2 Tagen das System garnicht mehr startete, da die Festplatte defekt war.Liegt noch als Retoure beim Hersteller.
Neue Festplatte, neues Betriebssystem, ein Monat keine Probleme danach die gleichen Probleme.

Weiterhin: Alle Laufwerke laufen über SATA, werden manchmal aber nur als IDE erkannt.(Inklusive Lade und Lesezeiten)
Ein Kumpel von ihm meinte es könnte am Bios liegen (insbesondere den RAM-Zimings). Dem der Rechner gehört kann sich auch defekte Hardware vorstellen.

Alles bissl sehr komisch :shock:

Ich hatte ihm gesagt das er seine wichtigsten Daten sichern soll. Hat aber nicht so richtig funktioniert. Ich habe sie dann selber gesichert und einmal einen Bluescreen gehabt den ich mal Fotografiert habe. Ich stell ihn mal hier ein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?