dell bios problem

New member
hi
ich hab ein problem mit meinem dell dimension e521
es lief eigent lich immer alles gut
er hat ein paar neuinstallationen hinter sich doch jetzt
will mein pc nicht starten

ich habe 4 sata ports wo von aber nur 2 bootfähig sind
und an den beiden hängt meine festplatte und das cd laufwerke

port 1:
er installiert windos XP normal aber nach der installation beim neustart
macht er das komplette setup program nochmal

port 2:
(XP ist noch installiert) nach dem bios kommt eine meldung das der datenträger pfad ist falsch und ich soll irgend welche handbücher zu rateziehen:(

hoffe ihr könnt mir helfen
 
Ich würde als erstes nach den Bootoptionen schauen. Das CD/DVD-Laufwerk sollte nach der Installation des Betriebssystem höchstens an zweiter stelle stehen.
Bei Installation von Betriebssystemen würde ich nur die Festplatte (S-ATA) am System belassen wo auch dieses installiert werden soll... ;)
 
tja das iss es ja bei port 2 ist das laufwerk nicht als boot option aufgefürht:(
und bein port 1 die festplatte
 
Welches Service Pack hat XP bei der Installation und musstest du bei der Installation via "F6" die Treiber für S-ATA unzo laden?
 
auf der cd steht:
Microsoft Windows XP Media Center Version 2005 with update rollup 2

und sata treiber musst ich da noch nie laden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?