Netzteilproblem

New member
Hallo,
ich habe mir eine neues Netzteil gekauft, weil mein altes keinen Anschluss für meine Grafikkarte besaß.
Das Problem ist, nachdem ich es eingebaut haben, lief es 20 Minuten super! Danach flog mein PC aus und ging nicht mehr an. Es ist ein 500 Watt-Netzteil.
Nachdem das Netzteil nicht mehr anging, habe ich ein anderes, von meinem Papa geklaut
hihiho.png
, und siehe da, es lief einwandfrei ohne große Probleme und läuft seitdem auch 1 Stunden, alles reibungslos.
Was mich wunder, dass Netzteil von meinem Papa ist nur ein 300 Watt-Netzteil.
Woran kann es liegen? An der Überspannung ja nicht.
Das einzige was mich wunder ist dass sich bei meinem neuen Netzteil sich der Lüfter nicht bewegt, aber in der Beschreibung steht, dass er temperaturgeregelt ist. Der Lüfter ist wohl nie angesprungen, und mein Netzteil war auch mega heiß.
Woran kann es liegen
confused.gif

__________________
 
da ist das netzteil wol defekt, man hat ja garantie drauf.

war bestimt son billig noname netzteil, son schrott sollte man nicht kaufen.
gute 500 netzteile von corsair, bequiet, enermax usw kosten schon so 60€

und jenachdem was man für hardware im pc hat läuft das ganze auch mit nem 300W netzteil
 
Wie gerade schon angedeutet wurde ist Netzteil nicht gleich Netzteil. Es kommt vor allem auf die Leistung auf 12V und die Wertigkeit der Komponenten an. So manches 300W Netzteil ist besser als ein billiges mit 600W.

Enermax stellt in der Tat sehr gute Netzteile her, bequiet hat seit einiger Zeit Qualitätsprobleme und Corsair verkauft im Endeffekt nur Rebrands, wobei die besseren etwas ältere Modelle von Seasonic sind. Dann lieber gleich Seasonic, wobei auch ein Cougar A, Nesteq ECS, Xilence XQ oder NZXT Hale sehr gute Netzteile sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?