RAM Empfehlung

New member
Hi Leute,

zur Zeit nutze ich 8G Mushkin XP2-8500 (1066),auf einem EVGA 780I SLI.
Hier ein Link:


Im MemTest geht alles gut bei 400Mhz 5-5-5-18 2T 1,8V
Aber bei 533Mhz 5-5-5-15 2T 2,05V,tauchen Fehler auf und das viele,auf Slot "0" und "1".Habe die Angaben von CPU-Z ubernommen.
Ist der RAM nun defket oder kommt er mit den Taktraten nicht klar?
Der Mushkin sollte doch aber die 1066Mhz ohne Probleme machen,vom Board her muss das auch gehen.

So nun sollte der RAM defekt sein,benötige ich einen RAM,der die 1066Mhz,bei Normallast mitmacht.

Habe gelesen,daß einige Hersteller langsame RAM-Bausteine,übertaktet verkaufen und somit Probleme auftreten,wenn man diese auf max. Leistung laufen lassen will.

Bin für jeden Tip offen.

Gruß
 
Kann keiner eine Empfehlung für einen Ram abgeben?
Ich bin nicht der bastler,daß ich genuge Erfahrung hätte.

Gruß
 
Ich habe jetzt wenige Vergleiche aber in meinem PC verwende ich folgenden ram:
Wenn du 8gb brauchst kannste ja 2Sets davon holen.
Mit dem Ram habe ich keine Probleme gehabt und habe auch schon viele positive Erfahrungen im Internet gefunden :)
 
Eine wirklichen Leistungsgewinn wirst du nicht einfahren mit neuem Ram. Ist rausgeworfenes Geld. Ich habe schon paarmal gehört, dass bestimmte Marken/Ram nicht die angegebenen Werte erreichen. Ich würde mich daher langsam von 800MHz Richtung 1.066 vortasten. Sobald der Ram dicht macht, hast dein Limit erreicht.

Der Ram von Slix ist für DDR3-MoBo´s ausgelegt und passt nicht
Hier ein guter Ram:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?