Gigabyte GTX 560 Ti Overclocking Max Spannung 24/7

New member
Hallo,

ich wollte mal fragen wie hoch man die Spannung bei der Gigabyte GTX 560 Ti OC setzen darf für 24/7, maximal gehen in msi afterburner 1150mV. Bin momentan bei Standard spannung von 1025mV.
 
Man rechnet mit 10% der Sollspannung, dann kommste auch auf den Wert vom Afterburner. So lange eine gute Kühlung gegeben ist, sollte das deine Grafikkarte wegstecken. Denk aber dran, das die Temperatur quadratisch mit der Spannung steigt, aber nur linear mit dem Takt.
 
Ich habe jetzt öfter gelesen, dass 1,1 Volt für den Dauerbetrieb bei ausreichender Kühlung wohl unbedenklich sind.
In vielen Tests wurde auch mit den 1,15 oder 1,2 Volt Volt kaum mehr erreicht als mit 1,1 Volt. Die 1 GHz Marke dürfte bei der Karte mit der Standardspannung schon fast fallen und mit 1,1 Volt dürftest du definitiv über 1 GHz kommen.
 
ok danke leute

ja die gigabyte is recht kühl 71 grad bei furmark

ich probiers dann mal wie hoch ich komm :D

edit:
bin bei 1,1V
und 1ghz gpu
und 1100 mhz memory
aber es kackt immer der treiber ab wenn ich zb. furmark laufen hab dann stellt sich alles wieder in die standard einstellungen um

was nun?
treiber is der neueste 266.66
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn ein Problem?
Klingt für mich danach, das die Karte sich eben nicht weiter takten lässt.
Irgendwo ist halt Schluss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
117

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?