Mainboard ohne Abstandshalter eingebaut

New member
Guten Abend,
ich bin ziemlich am Ende mit meinen Nerven. Ich baue grade meinen PC in ein neues Gehäuse ein. War auch soweit fertig, habe den PC eingeschaltet und es kam ein Dauerbeepen. Dann habe ich gemerkt dass ich das Board ohne Abstandshalter eingebaut habe.:wall::wall::wall::wall::wall: . Jetzt habe ich es mit Abstandhalter eingebaut, aber es gibt garkein Ton mehr von sich. Lüfter laufen aber. Kann ich das Board jetzt wegschmeißen?
 
da dein gehäuse aus metall ist und du dein Board direkt draufgelegt und unter strom gesetzt hast wird es jetzt wohl hin sein....

EDIT: und es muss nicht mal nur das board kaputt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein, dass beim ersten Einbau Kontakte beschädigt wurden.
Am besten nochmal ausbauen und die Rückseite des Boards genauer betrachten.
Auch könnte das Board einen Kurzen bekommen haben.
Stehen so einige Optionen im Raum...
 
erstmal was hast du für hardware?

steckt der 24polige mainboardstecker, der 4 oder 8polige cpu stromstecher und optional zusatzstromstecher/ pcie stecker an der grafikkkarte richtig.
 
Danke für die Antworten. Stecken tut alles richtig, Grafikkarte habe ich ausgebaut, aber er müsste doch wenigstens einen Beep-Code ausgeben, oder?
 
naja wenn dein Board mit den "Zinken" hinten am Gehäuse auflag und du es unter Strom gesetzt hast muss nich zwangsweise ein Beep Code kommen
 
ja da du durch einen kurzschluss wahrscheinlich die Kontakte zum speaker überbrückt hast....

EDIT: aber mal ehrlich was sollen wir dir jetzt großartig sagen.... wenn du alle Kabel am Mainboard angeschlossen hast kannst du nur alle Komponenten so lange tauschen bis es funktioniert...

hast du vllt nen anderen PC wo du die graka testen kannst ?
oder nen anderes board zum CPU und Ram testen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das Mainboard ist wohl hin, habe mir hier schon was neues zusammenstellen lassen. Hoffe nur das die GraKa das überlebt hat... (GTX285)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?