Windows 7 Pc arbeitet nicht oder nur teilweise und ganz langsam

New member
Hallo,

Seit gestern habe ich folgendes Problem.

Wenn ich den Rechner starte scheint erst alles in Ordnung zu sein, doch dann arbeitet er igendwie nur schubweise. Wenn ich etwas öffnen will, zb die systemsteuerung, dann passiert erst nix. Der Cursor hat diesen drehenden Kreis und nach 30 sek geht dann die systemsteuerung auf. Wenn ich dann ein Programm deinstallieren möchte klappt das nicht. Er bleibt in dem Bildschirm "deinstallation wird vorbereitet" hängen. Gdata hat keine Viren gefunden. Gestern hat auch Firefox gesponnen. Damit fing es eigentlich an. Seiten wurden nicht geladen oder nur ganz langsam. Wenn der pc arbeitet hört man ja die Festplatte. Gerade die ersten 5 min. Nach dem bootvorgang ist es extrem mit diesen Schüben. Wenn ich zb ein Bild oder browser öffne passiert nix. 30 sek später arbeitet dann die platte und manchmal werden die sachen geöffnet, und zwar alle gleichzeitig und schnell. Wenn ich dann wieder was anklicke passiert wieder nix. Hat jemand eine Idee?

Strg alt entfernt geht übrigens auch nicht. Es passiert rein gar nichts.
Neustart geht auch nicht. Es verschwinden alle Symbole und ich sehe nur mein hintergrundbild, auch hier passiert sonst nichts.




Edit: Computer, eigene Dateien und andere Ordner lassen sich problemlos öffnen. Windbö und mediaplayer auch. Mediaplayer hängt sich aber auf und bei winamp läuft ein Lied 1 sek und das winampfenster verschwindet und Musik geht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verätst du uns auch welche Hardware in dem PC steckt?
Kann nähmlich viele Ursachen haben, wahrscheinlich zu schlechtes NT oder zu kleiner RAM.
 
Hallo,

danke für Deine Antwort. Ich habe gestern das System komplett formatiert und neu aufgesetzt. Seither funktioniert es wieder. An der Hardware kann es, glaub ich zumindest, nicht gelegen haben, da der Rechner erst 1 Jahr und eigentlich ganz gut ist. Hauptsache et lüppt wieder :)
 
Alles klar, das NT hätte trotzdem zu schwach sein können da es sich hierbei wahrscheinlich um einen fertig PC handelt.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?