Toshiba sp6100 per fsb übertakten?

Was ist denn darin verbaut? Google spuckt nur recht wenig aus...

Probiers halt mal mit Rivatuner für die GPU und für den FSB gabs auch was, fällt mir imo nicht ein, schon zu lange her...
 
Intel pentium 4 mit 1,7 ghz
Gerätebeschreibung
North Bridge: Intel Brookdale i845MP
Gerätebeschreibung
South Bridge: Intel 82801CAM ICH3-M
core spannung 1,8volt
Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID <DMI>
Motherboard Name TOSHIBA Satellite Pro 6100

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 100 MHz (QDR)
Effektiver Takt 400 MHz
Bandbreite 3200 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 2133 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp Intel Hub Interface
Busbreite 8 Bit
Tatsächlicher Takt 67 MHz (QDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 267 MB/s



ram:
512mb ddr sdram 133mhz


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


soo hab da nochmal was gefunden.
habe mir nun glockgen gedownloadet und stehe jetzt wohl vor einem neuem problem....
Also wie kann ich den clockgenerator herausfinden??
 
Zuletzt bearbeitet:
Clockgen heißt das Tool, das wars!

Als ich das damals genutzt habe, bin ich so vorgegangen:
CPU-Z an, Clockgen an.
Dann stellst du den untersten PLL ein Trier dürften am ersten zu dem 8xx Chipsatz passen. Dann read Clocks und den Schubregler um 5MHz hochdrehen. Wenn sich was bei CPU-Z tut haste den richtigen gefunden, sonst halt weitertestrn.


was sagt der Rivatuner?
 
joa rivatuner sagt leider nichts,ich kann meine graka scheinbar mit keinem tool übertakten...hab schon mehrere programme probiert lassen sich leider meist nicht starten.

Zu clock gen muss ich jetzt also den clok generator ein nachunten setzen ,cpuzdabei anhaben ,dann pll control öffnen ca 5 mhz hochstellen,auf apply selection klicken und guckn ob sich bei cpuz was verändert hat richtig?
...und anders kann ich den clock generator nicht herausfinden?
mfg nerös ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?