Pc freeze nach Einbau von neuer Grafikkarte

New member
Hallo zusammen,

Ich habe heute morgen meine neue Grafikkarte eingebaut und habe nun das Problem, dass er sich nach einer Weile immer aufhängt (2-3min). Ich habe festgestellt, dass ich an meinem Netzteil nur einen 6 Pin Stecker für die Grafikkarte habe. Leider braucht meine neue 2 von diesen Steckern. Es ist zwar ein Adapter beigelegt um zwei "normale" Stromkabel für festplatte/laufwerke usw in einen 6Pin Stecker umzuwandeln aber ich habe das Gefühl das meine Festplatte seither zu wenig Strom bekommt. Kann es sein, dass das das Problem ist?

Verbaut sind:
Intel Core 2 Quad Q9550
Asus Striker II NSE
GeForce 460 GTX (die neue Grafikkarte)
Enermax Liberty ELT500AWT - 500 Watt

hoffe ihr könnt mir helfen ;-)

Gruß
 
Ja, das wird das Problem sein. Wahrscheinlich ist die Last auf der 12 Volt schiene zu hoch.Besorgt dir einen Adapter und das Problem ist gelöst. Ich hätte noch einige davon, wenn du Bedarf hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?