Mainboard Netzteil defekt?

New member
Hallo , bitte um Hilfe. ich habe ein neues Netzteil gekauft und habe den 24 pin stecker in das mainboard gesteckt. wenn es richtig sitzt ,geht überhaupt nichts. wenn ich den stecker nur zur hälfte reinstecke läuft das board etwas an , ineiner etwas schrägen stellung läuft es richtig , sitzt aber nicht richtig fest.was kann ich tun. danke für die hilfe. Anna
 
was hast du für ein mainbard? und was für ein netzteil?

hast du auch den 4 oder 8 poligen cpu stromstecker auf dem board angeschlossen?

schau dir die kontackte von dem 24poligen stecker mal genau an, sind irgendwelche pins verbogen, rausgedrückt, verrostet?
 
Hallo , ich werde das teil heute mal ausbauen und die pins anschauen.ja ,den 4 poligen habe ich angeschlossen,mein Board: gigabyte GA-K8NF-9.
danke Anna


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe alles noch mal angeschaut , die pins sind o.k. , lötstellen auch. Wenn ich den netzstecker vorsichtig draufstecke geht es , wenn ich den richtig reinmach geht nichts mehr. grüße anna
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du für ein netzteil? mal ein anderes testen

abstandshalter zwischen board und gehäuse sind aber verbaut?
 
Hallo , ja die abstandshalter sind verbaut. habe es mal aus den rechner rausgemacht und probiert , das ist das gleiche problem. Grüße Anna :eek:
 
Danke für die Antworten . leider war nicht die richtige dabei. Aber wir sind ja alles Laien . Tschau:wtf: Anna
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?