PC aufrüsten, bitte um Hilfe

New member
Halllllooo zusammen...:)
Ich habe vor mein Pc aufzurüsten.....

von:

MSI P43 Neo sockel 775
Intel Core 2 Quad Q8200
2x 2GB DDR2 Ram 800MHZ Kingston
Silent netzteil 400 WATT Fortron
1GB MSI GeForce GTS250
Case: HAF 932+diverse lüfter:fresse:
...blablabla

und aufrüsten wollte ich mit:
einem i7 2600K
Asus P8P67 EVO (sobal intel im stande is sowas ohne fheler zu liefern:wtf:)
und ein satz neuer RAM prügel:rulez:

reicht für das mein 400 Watt gerät und passt diese zusammenstellung?
bin mir nicht ganz sicher da ich 9 lüfer+lüfersteurung udn sowas acuh am netz angeschlossen hab udn kein crash verursachen will:D
und JAA ich weiss mein grafikkarte stinkt die werd ich aber bei nextem lohn mal aufrüsten:)

bitte um viele nette antworten:)

Lg Michel
 
Was willst du denn mit dem Rechner anstellen? Spiele oder intensives Rendern o.ä.?

400W und Fortron reicht nicht - genaue Modellbezeichnung wäre sinnvoll.
Im Allgemeinen sollte das NT reichen, falls du noch eine dicke Grafikkarte nachrüstest aber nicht mehr.
 
am meisten spiele ich aber ich arbeite auch mit dem pc dun videaos ect...
da NT is ein fortron 400Watt mit 12cm lüfter Modell: ATX-400 PNF
habe alle kabel des netzteiles gesleeved wär also schade diese umrüsten zu müssen
danke für die schnelle antwort
 
Daß du für dieses Aufgabengebiet absolut keinen i7 brauchst muss ich dir wohl nicht sagen. Ein i5 2500K wäre günstiger und du wirst keinen Leistungsunterschied bemerken...
Das Mainboard ist genauso überdimensioniert und deshalb auch teuer. Ein günstiges P67-Board leistet exakt das Gleiche - und dort sind auch schon

Das Netzteil reicht - allerdings nicht für eine dickere Grafikkarte als eine 6850.
 
100€ Unterschied und in Games ...(Spiele 1680) Ein i7 ist eine Arbeits-CPU, die ihre Vorteile bei intensiven Bild/Videobarbeitung, Rendern o.ä. ausspielen kann - nicht aber bei Spielen.
Und auch ein i5 ist bei den oben genannten Aufgaben mehr als flott unterwegs.

RAM würde ich das günstigste 1333er 4GB(2x2GB)-Kit mit 1,5V-Spannung bei deinem Anbieter nehmen - fertig.

Netzteil würde ich ein BeQuiet E8, Cougar CM(X) oder Seasonic S12/M12 empfehlen, etwa 500W.

So würde ich bestellen - Mainboard ist noch nicht lieferbar, sollte aber nicht mehr lange dauern:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 430€ bei VV-Computer
 
Zuletzt bearbeitet:
nichts gegen eine gute gehäuse lüftung.
aber wer benötigt 9 lüfter?

nimm zusätzlich zum i5 noch eine guten cpu kühler dazu.


jah ich hab in meinem gehäuse die großen 200 lüfer durch keine ersetzt und da HAF 932 fasst nun mal so viele lüfter tut mir leid:D

mein cpu üfter derzeit is ein V8 von coolermaster der wird ja wohl hoffentlich reichen udn sieht vadamt geli aus:rulez:

habt ihr noch nen tippp für michi für eine grafikkarte so um die 200Euro schwankend
danke:)
 
sorry. ein cpu kühler ist bereits gelistet, habe ich total übersehen.
dann muss da natürlich nicht noch extra etwas gekauft weren.

bei der graphikkarte wäre eine gtx 560ti sicher eine möglichkeit für etwa 210 euro oder auch eine hd 6950 1gb.
für einige euro mehr eben die 2 gb variante der hd 6950, die in zukünftigen spielen auch mal wirklich von ihren 2 gb speicher profitiert.

soll es günstiger sein, wäre die hd 6870 für vieleicht 180 euro eine möglichkeit.

ich habe von einer gts 250 auf eine gtx 460 aufgerüstet und bin damit sehr zufrieden, bei einem quad 8400. also ähnlich deinem jetzigem system.
für dein neues system, mit viel stärkerer cpu und wahrscheinlich deutlich höheren anforderungen in bezug auf spiele, wäre natürlich etwas leistungsstärkeres zu empfehlen. wie eben die hd 6870, hd 6950 oder gtx 560 ti.
 
ok danke für die vielen tipps :) zuerst muss ich mir die kohle aber noch verdienen:D
werd mich wohl dann für die stärkerer variante entscheiden da der pc noch länger genutzt werden soll und ich nichd gleich wieder aufrüsten muss....
bei einem i5....plus gtx560i.....lüfter...balbalbla....werden mir warscheinlich mein 400 watt fortron versagen oder nicht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?