Welche soll ich nehmen?

New member
Hallo Leute
Ich hab heute mal ein ganz kurioses Problem.

Der PC von meiner Schwester ist jetz mal bei mir, und weil sie mich früher schon angebettelt hat, ich sollte doch mal ihren PC schneller machen, hab ich das jetzt vor. Das soll nicht allzu viel kosten (am besten garnichts).
Ich habe meinen Intel E8400 mit nem ASROCK Wolfdale1333-D667 zur verfügung. Da ich aber keine PCIexpress Grafikkarte habe und auch keine PCI GPU hab, hab ich im internet mal gesucht. Da findet sich die 8400GS von nVidia (ich weiß, is nich der brüller, aber sie hat auch keine ansprüche).
Da ich aber immoment knapp bei kasse bin, weil meine Eltern bald Hochzeitstag haben, habe ich in betracht gezogen, dass ich die integrierte grafiklösung nehme, das währe in meinem fall die

- Intel® Graphics Media Accelerator 950
- Pixel Shader 2.0, DirectX 9.0
- Max. shared memory 224MBWas sie spielt wäre sowas wie SIms 2 oder so.
Mehr nicht.
Glaubt ihr ich kann ihr das guten gewissens geben?
 
Integrierte Grakas sind meist nur zum office betrieb geeignet
kenne jetzt die angegebene nicht aber ich denke das wird bei dieser auch so sein

versuch am besten bei ebay ne gebrauchte 9600gt (gehen so um 40€ weg) oder ne gebrauchte gt240(so um 50€) zu schießen
da wird deine schwester mehr spaß mit haben ;)

darf man fragen wie stark dein Budget eingeschränkt ist?
denn ich denke die 8400gs dürfte nur marginal schneller sein als die Intel
 
Hey,
mal ne kleine Frage, wie genau stellst du dir das vor?
Du weißt schon, dass Onboard-Lösungen (Integrierte) wie der Name schon sagt auf dem Mainboard sitzen, oder?
Das heißt, man braucht für eine Onboard-Lösung ein neues Onboard Board.
Und eins zu kaufen macht bei dem System mal überhaupt keinen Sinn, da bräuchte man dann gleich ein ganz neues System. Das widerum ist Quatsch, weil du kein Geld ausgeben willst.
Fassen wir mal zusammen: Eine Onboard Lösung fällt weg, weil man erstens ein neues Board bräuchte und 2. die ziemlich schlecht sind. (Die GMA-Varianten)
Das heißt eine kleine Karte würde es für deine Zwecke tun. Die CPU ist an sich keineswegs schlecht, eine HD5770 würde da super reinpassen, zumal die jetzt auch ziemlich billig geworden ist.
Diese z.B.
Die ist bestimmt 20 mal so schnell wie die 8400GS, von der ich sowieso abraten würde, da es einfach eine total veraltete Karte ist, mit einem unverhältnismäßig hohen Stromverbrauch.
Falls die die 100€ (die sich durchaus lohnen) für die 5770 zu viel sind, könnte man auch zu einer office-karte á la 5570 greifen ( ).
Falls es noch billiger sein muss etwas wie , allerdings wird es da an

Sims hapern. Was für eine hat sie denn momentan verbaut, dass sie eine neue braucht?

Ansonsten ist die einzige Möglichkeit kostenlos einen PC schneller zu machen das Übertakten!

Lg
 
Ich würde sie erstmal die Onboard-Grafik testen lassen und falls es ihr nicht reicht kann man ja nochmal ne ordentliche GPU dazustecken.
 
@ DarkAcid: Mehr als 35€ Wollt ich nich geben. Aber sie ist bisher auch mit einer GeForce4 Ti4200 ausgekommen. Und die unterstützt nichmal DX9 :D
@Coolermaster:Bis jetzt hat hatte sie ne GeForce4 Ti4200.


Es muss ja nicht auf biegen und brechen ein mid-range pc werden. Ich kann ich ja auch Sims 1 unterjubeln. Da macht sich nicht viel.

.. Vieleicht ist jetzt einfach der falsche zeitpunkt dafür.
Ich mein... sie kann ja auch nochwas warten, bis sie ne ordentliche graka bekommt.

EDIT: Hab grad Hardcore-Gouda's Post gelesen, und denke das ist die beste Lösung :D
 
evtl. eine HD4650 oder 4670 mit 1GB DDR3 mit etwas Glück gibts die so um die 25-35 Euro.

Aber probiers erstmal ob die Onboard reich, die Kostet nix.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
346

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?