Kennt einer diese Grafikkarte - Club 3D CGNX-GTS8820?

New member
Kennt einer diese Grafikkarte?

Hi.
Ich wollte mal wissen, ob jemand von euch auf Anhieb den Hersteller dieser Grafikkarte erkennt.
Dabei handelt es sich um ein 8800GTS mit 640MB.

dsc01769go5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Karte kann man nichts erkennen, alle verwenden das Referenzlayout, nur 3 Hersteller verwenden einen mehr oder weniger anderen Kühler, alle anderen machen gar nichts oder kleben einen Aufkleber drüber.
 
Nunja.

Das war die angebliche Karte von Foxconn.

Doch wenn man sich mal die genauer anschaut, sehen die auf der Herstellerseite etwas anders aus.

Weiterhin wurd ich ein wenig stutzig, da die Bezeichnung auf der Karte nicht mit den Bezeichnungen vom Hersteller übereinstimmten:

laut Karte war die Bezeichnung folgende:

dsc01775wb0.jpg


Sorry, für die schlechte Qualität.

Doch laut Herstellerseite Foxconn sollte dort, statt der OD am Ende ein ON stehen.
Daher frage ich mich nun, ob das ne veraltete Version war, oder wieso so unterschiedliche Bezeichnungen zustande kommen.
 
ja und dan is ja hald keine foxcon was is da so ne große frage is doch egal oda?

könt genau so von Asus sein^^ nur aufkleber anders

nachdem kanste nie gehen"!

grüße


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habs glaubich gefunden dein werkstück g* :D




grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob du den Spruch kennst:

nur wo Nutella draufsteht, ist auch Nutella drin. :D

Soll heißen, das wenn mir jemand erzählt, es sei eine Foxconn, ich aber keinerlei Anhaltspunkte dafür finde, schon mißtrauisch werde und nachfrage.
Entweder stimmt die Bezeichnung nicht, oder das Design der Grafikkarte ist vollkommen anders.

Die von dir genannte Karte beträgt sogar die Bezeichnung 8820....öfter mal was neues. Allerdings hat diese nur 320MB und laut der Herstellerseite sehen die Karten bei denen auch wieder anders aus.

:BBT:

Ich hab schon sämtliche Versandhäuser durch auf der Suche nach einer 8800GTS mit 640MB.

Worum es mir hauptsächlich geht, ist ja die von mir bereits angesprochene Bezeichnung.
Das einzig brauchbare, was ich gefunden habe, war diese .

Auch unter der dortigen Telefonnummer konnte mir niemand weiterhelfen, wieso, warum und weshalb die Bezeichnung, laut der jetzt verkauften Karten, geändert wurde.

Da muss es doch für einen Grund geben.

Ich stelle mir halt nur die Frage, ob das sowas wie eine Rev. Nr. ist?
Und daher hatte ich gedacht, das vielleicht jemandem hier sowas schonmal aufgefallen ist und er ne Antwort gefunden hat.

Ich habe mal eine Anfrage an Foxconn selbst per Mail gestellt.
Wenn die Antwort da ist, bin ich vielleicht schlauer.
 
hi

Sag ma aber bitte bescheid wen die antwort gekommen ist interresirt mich selber sehr!

grüße


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


jo sry aber die deine ist die wie auf den link das is nemlich eh eine 8800gts

das sicherlich keine foxcon
Club 3D CGNX-GTS8820- nur weil da 8820steht is es nicht gleich was anders das ne normale 8800gts







grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe.....

Wenigstens jemand, der sich ebenfalls brennend dafür interessiert.

Ich meine, sonst wird immer überall drauf hingewiesen.
Grad, wenn sich ne Verbesserung ergeben hat.
Außerdem möchte der Hersteller doch so sicherstellen, das anhand dieser Kennung das Gerät eindeutig zugeordnet werden kann.

Doch nebenbei bemerkt, gibt es das auch in anderen Sparten.
Z.B. beim meinem jetzigen Gigabyte-Board.

Da gibt es mehrere Revisionen von. Angefangen von 1.0 über 2.0 bis zum jetzigen 3.3.
Hallo? Hat da einer gepennt, oder was soll dieses Verwirrspielchen?
Zumal nicht alle Händler oder Versandhäuser direkt beantworten können, welche Versionen die jetzt grad im Angebot haben.

Und warum nicht gleich eine gewisse Transparenz, damit auch der User nachvollziehen kann, was geändert wurde, oder auch nicht?
Vielleicht liegt es ja auch daran, weil grad nichts geändert wurde......
Aber manche fallen halt darauf rein und kaufen, was das Zeug hält, nur weil sich die Bezeichnung geändert hat.
Somit wird dann mal schnell der Preis angehoben und der Schriftzug:
"In neuem Design" draufgeklebt, obwohl der Inhalt eigentlich gleich geblieben ist. Nur die Verpackung hat sich geändert.
 
genau;)

aber mach mal schreib mal foxcon an und sag mir was er gesagt hat bin jetzt schon brennend gespant drauf!

grüße
 
So.

Die Antwort kam heute an:

PHP:
Die Bezeichnung "OD" steht für "Originaldesign". Die Karte entspricht somit dem Referenzdesign von Nvidia. Die Karte auf der Website ist baugleich mit ihrer Karte.Ihre dargestellte Karte ist eine Karte im Original-Nvidia Design.

Na, damit kann man doch leben. :rulez:
 
Mal ne andere Frage:

wer von euch hat denn die Überschrift geändert und

Club 3D CGNX-GTS8820

hinzugefügt?

Ich wunder mich grad selber, wie das auf einmal da hinkommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?