kostenlose alternative zur Firewall Plus für Win7 gesucht

F
Guest
ich suche eine kostenlose Alternative für PC Tools Firewall Plus, die unter win7 läuft (64bit). Zonealarm ist leider nicht kostenlos.

danke euch


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich sehe gerade, dass es inzwischen zonealarm auch für win7 als freeware gibt. trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Windows Firewall reicht aus.
Die Pseudo Softwarefirewalls wie Zonealarm bieten nicht mehr Schutz.

Ich hatte schonmal einige Gründe hier aufgezählt, keine Lust das jetzt nochmal raus zu suchen.
 
Die Windows Firewall reicht aus.
Die Pseudo Softwarefirewalls wie Zonealarm bieten nicht mehr Schutz.

Ich hatte schonmal einige Gründe hier aufgezählt, keine Lust das jetzt nochmal raus zu suchen.
This.

Einige interessante Ansätze hat die Comodo Firewall, die über eine "reguläre" Firewall hinausgehen. Solange du aber nicht mal Serverdienste betreibst und hinter einer Plastik-Firewall (aka Router) sitzt, brauchst du es nicht.
 
This.

Einige interessante Ansätze hat die Comodo Firewall, die über eine "reguläre" Firewall hinausgehen.
ich muss sagen das ganze Paket was Comodo mit der kostenlosen IS anbietet, bringt gute Ansätze mit.

@FotoSven
Die windowseigene Firewall reicht doch völlig aus. Von Zone Alarm kann ich nur abraten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?