Gaming - PC ~1000 Euro

Member
Hallo liebes Forum!

Ich poste diesen Beitrag jetzt einfach mal in diese Kategorie und hoffe, dass er hier richtig ist. :)

Mir ist klar, das schon etliche von diesen Threads vorhanden sind, aber eine individuelle Beratung ist doch ganz schön. :)

Also:

Mein alter Rechner ist nun ziemlich am Ende und war eigentlich auch nie zum spielen gedacht, deswegen habe ich mich nun auf die Suche nach einem neuen Rechner gemacht. Aus meinem alten Computer lässt sich eigentlich nichts mehr benutzen.

Wofür er genutzt werden soll:

Natürlich zum spielen. Ich habe einen 24" Monitor mit einer 1920x1080 Auflösung, auf dem dann möglichst alles auf hohen Einstellungen flüssig laufen sollte. Ich spiele Alles von Shootern über RPG´s bis zu Echtzeit-Strategie.

Was er so mitbringen sollte :
-kein BluRay
-keine SSD
-Mäßige Lautstärke (ist nicht so wichtig)
-Gute Aufrüstmöglichkeiten für die nächsten Jahre
-Optik des Gehäuses ist mir relativ egal, über ein paar Vorschläge würde ich mich freuen
-Windows 7 Home Premium 64bit habe ich schon

Preislich:

1000 Euro dienen nur zur groben Orientierung, der Preis kann auch ca. 100 Euro darüber liegen.
 
Willkommen im Forum !

Ich würde dir einfach mal folgendes empfehlen:

1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wären dann etwa 1030 € bei Mindfactory und Mix-Computer.
Leistungsstark, wertig, leise. :)
 
Sieht gut aus. Wenn ich noch ein bisschen mehr Geld reinstecke, wo könnte ich nachrüsten?
z.B. aus der Graka eine Gtx 570 machen?
 
Autsch.
Hm, gibt´s preißlich noch irgendwas auf dem selben Niveau?
Bin gegenüber 2 Grafikkarten ein wenig abgeneigt. :)
 
Richtig.
Die GTX570 ist zwar schwächer als ein GTX560-SLI, allerdings würde ich sie eher empfehlen als eine GTX580, die vom P/L einfach absolut nicht stimmt. Als Netzteil würde dann das ausreichen.
 
Letze Frage :
Was ist mit diesen neuen Intel Chipsätzen, da soll doch irgendwas verbuggt sein? Spielt das für mich eine Rolle?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?