Wann ist die "richtige" Zeit sich ein neues System zuzulegen?

New member
Hallo liebe Leute,

erstmal grüße ich euch ganz lieb - bin ja neu in der Community.

Mein Threadtitel beschreibt mein Anliegen eigentlich schon allumfassend. Aufgrund der Tatsache, dass ich (als Student) nun endlich einen Nebenjob habe und mein altes Komplettsystem schon ca. 9 Jahre alt ist, wird es für mich in den kommenden Monaten Zeit, mir einen neuen Pc zu kaufen bzw. selbst zusammen zu stellen.

Leider ist mein Wissen bezüglich aktueller Hardware gleich 0 :( Ich weiß lediglich, dass es vom Preis/Leistungs-Verhältnis am günstigsten ist, wenn ich mir meine Komponenten selbst kaufe und dann privat zusammenbauen lasse - richtig soweit?
Das Betriebssystem könnte ich mir über die Uni besorgen. Das gibts da gratis :)

Nun aber mein Anliegen: Der Pc ist nicht wirklich akut. Ich möchte mir zwar einen neuen zulegen, aber nicht unbedingt im nächsten Monat. Von mir aus kann cih auch erst 6 Monate sparen. Und daher frag ich mich, wann es in diesem Jahr günstig sein könnte ein neues System zu kaufen? Wurde evtl. neue Hardware angekündig, die den Preis der alten drücken würde? Wenn ja, wann? Sollte ich bis zur Vorweihnachtszeit wieder warten?

All solche Fragen bitte ich zu beantworten :)

Grüße,
schmuggla
 
Wurde evtl. neue Hardware angekündig, die den Preis der alten drücken würde?

Es wird IMMER so sein dass neue Hardware angekündigt ist und "bald" auf den Markt kommen wird.
Wenn du einen neuen PC haben willst, dann kauf ihn dir jetzt wenn du ihn brauchst und das Geld hast.
 
Eigentlich ist es immer der falsche Zeitpunkt, ein System zu kaufen. So ist das eben bei der PC-Hardware. Was du heute kaufst, ist nächste Woche schon wieder alt ;)
Wie Heimdall schon sagte, kaufe dir einen PC, wenn du einen brauchst. Für Fragen zu der aktuell empfehlenswerten Hardware wird dir im Forum auch geholfen.
 
nunja, hätte ja sein können, dass (ähnlich wie damals dual-core) ein neuer prozessortypus angekündigt wird. sowas ist ja schon ein erheblicher einschnitt.

aber ok - so bin ich von der organisation her natürlich zeitlich unabhängiger. danke! ihr könnt das hier dann schließen.

grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?