Mainboard Kaufberatung °°Wichtig°°

New member
Hallo Liebe User,
ich bräuchte eure Hilfe bei der Kaufentscheidung eines Mainboards da es mir meins heute zersägt hat :rulez:
Ich habe einen Intel Core2Duo E6750 (sockel LGA 775) der bis jetz auf einem Abit IP 35 verbaut war..
da mir heute die Power Connectors vom Power switch zum Board, direkt am board zusammen geschmort sind (kA wie das geht^^) und ich somit das netzteil und des MB zerstört hab... habs dann noch mal mit nem anderen netzteil getestet, weil ich da noch nich bemerkt hatte das die connctors schrott sind -.-

Nun zurück zum Thema, ich bräcuhte folgende ausstattung:
-PCIe für die Grafikkarte (Gainward Geforce GTX460 GS GLH)
-DDR2 Ram für 2x 2GB Kingston HyperX 800Mhz (gern auch mehr^^)
-bitte ohne onBoard Grafik, da ich mal gehört hab das dort die Chipsätze minderwertiger bzw schlechter sein sollen.. (kA obs stimmt^^)
-Preis is relativ egal, da jakaum noch bracuhbares neu am markt zu finden is :(
-Es sollte overclocking Ambitionen haben, is aber kein muss... Jedoch sollte es zum spielen geeignet sein...

Nun gut soviel zum Thema :D danke euch im vorraus für antworten...
Mfg Swealer
 
halllo swealer.....wenn du genau kaufberatung brauchst mussd du genauere angaben machen.....zB wie viele Pcie slots etc......preis ungefähr?
hier: sieht alle baords mit deinem sockel udn ddr2 kanns dihc ja mal ein bisschen urchklicken:)
viel spaß
 
Vielen dank für deine antwort, genau so ne seite hab ich gesucht doch leider nich gefunden ^^
Ich tendiere ja zu nem Asus board, und denke ans P5e deluxe oder gleich ans deutlich teurere Rampage Formula X48.
Ich denke letzteres is wohl die bessere alternative zum spielen, was denkst du darüber? :)
 
ich würde eher was günstigeres nehmen. z.b. ein P5Q Deluxe oder P5Q-E von asus. ein x48 brauchst du nur wenn du crossfire benutzen möchtest.
 
da kann ich Gigelz nur recht geben ;) nimm vill ein etwas teureres mittelklassen board wie dass P5Q DELUXE oder andere version.....da reicht volkommen aus
 
Hier noch ein kleiner Anbieter mit teilweise sehr günstigen Preisen und relativ vielen 775er boards

Wie der Versand ist, weiß ich nicht. Aber im Laden in Aue guter Service. Ich fahr da lieber die 10km.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?