Kaufberatung Kopfhörer und Soundkarte für 120€

New member
Hallo

ich will mir einen neuen Kopfhörer zum musikhören und als dj kopförer kaufen mir ist gerade der ins auge gefallen (ist der gut?).

dann breuchte ich noch eine soundkarte für pcie ware da die empfelenswert oder doch lieber eine andere?

ach und zusamen solte es nicht mehr als 120€ kosten

und nochwas habe zur zeit die hd 201 von sennheiser und nutzen die onbord soundkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AKG K-518 und K-530 solltest du dir mal ansehen. Als günstigere Alternative die Superlux HD 681.

Weißt du zufällig, welchen OnBoard Sound du hast ?
Mit einer Asus Xonar oder einer Creative X-Fi machst du aber auch nicht viel verkehrt, nur sind die im Falle eines guten OnBoard Soundchips nicht zwingend notwendig und das Geld wäre vermutlich in bessere Kopfhörer besser angelegt.
Beispielsweise die Beyerdynamic DT-770 Pro.

Eine weitere Frage noch:
Läuft das bei dir noch über einen Verstärker oder hast du die Kopfhörer direkt am PC ?
 
Kann ich nur zustimmen.
Ich habe mal kurzzeitig eine CLub 3D Theatron Agrippa und danach eine Xonar D2X gehabt.
Am S/PDIF kamen die dem HiFi-Ideal nicht näher als der inzwischen ja schon als betagt anzusehende ALC 888. An den eher selten genutzten analogen Ausgängen konnte ich auch keine Unterschiede erlauschen.
(Allerdings ist meine Anlage nicht wirklich in die absolute Gehtnichtmehrbesser-Top-Klasse einzustufen.
Sie rangiert irgendwo in der gehobenen Mittelklasse, war dafür aber bezahlbar.)

Modernere Codecs wie etwa der ALC 889A oder ALC 892 sind nicht schlechter als ihr Ahne, was so viel heißt, daß man sich, sofern sowas auf dem Board residiert, das Geld für eine Soundkarte sparen kann.
Das gilt für ASUS Eigenschöpfungen in Etwa sinngemäß.
Allerdings kann ich das für neuere Lösungen nicht mehr beurteilen.
Bei mir hats seit Jahren kein ASUS-Brett mehr in irgendein System geschafft.

Gesagtes gilt allerdings nur für den HiFi-Anhänger.
Wer die künstlichen Klangverwurstungen, die so manche dezidierte Karte anbietet, die aber allesamt nicht so das Ding der Onboardlösungen sind, nicht missen möchte, wer also von gutem Klang redet, aber Etwas ganz Anderes meint, ist mit Creatives Boliden gut beraten.
D.h. die können das sehr gut. HiFi können sie aber nicht schlechter.

Ich bin nach zahlreichen Irrungen und Wirrungen in Sachen Kopfhörer, einige verschiedene Sennheiser, den Koss Pro 44, einen Tensai und einen eher billigen Panasonic hatte ich im Laufe der Jahre, mit einem AKG K77 hochzufrieden.
Liefert Schalldruck, daß er auch als DJ-KH zu gebrauchen wäre, geht bei gut vorhandemnem Grundtonbereich sehr unangestrengt in den Basskeller und vernachlässigt auch flirrende Höhen nicht. (Oder höchstens so wenig, daß ich das nicht merken/hören kann.)
Nee im Ernst. Sowas wie ein eigenes Klangprofil scheint diesem Kopfhörer zu fehlen.
Manchmal muß Gutes halt doch nicht unbedingt teuer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auf meinem mainbord den Realtek ALC889A ist der gut ? Hate bisher noch keine richtige soundkarte (hate sonst immer laptops zum mixen)

der kopfhörer soll auch manchmal an einen mischer angeschlosen werden deswegen kann ich keinen mit usb nehmen

Und ich will einen kopfhörer der um die ohren geht und nicht auf den ohren aufliegt
 
Ja , ist ein guter Onboardsound ...
jenachdem wie hochohmig der Kopfhörer wird , kann es am Onboardsound aber nicht optimal sein ...
da könnte dann zB auch eine Asus Xonar D1/DX schon etwas zuwenig Dampf haben , und man müsste zu einem etwas grösseren Modell greifen welches mit hochohmigen KH's klarkommt bzw einen KH Verstärker integriert hat ...
Kopfhörer zB
AKG K530 , K601 , K701
Beyerdynamic DT 770-880 ( auf die Ohm Zahl achten )
Audio-Technica AD700
etc usw
gibt viele gute ...
musst du am besten selber Probehören gehen oder/und dich durch zig Tests und User Reviews ( am sinnigsten aus HiFi Foren ) lesen , zB www.hifi-forum.de , www.head-fi.org

Edit :
mist , hab das DJ Kopfhörer irgendwie überlesen :D , dann vergiss meine Vorgeschlagenen am besten :D
mit DJ Kopfhörern kenn ich mich nicht sonderlich aus ...
aber auch solche werden häufig in zB den genannten Foren durchgekaut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe deinen beitrag gelesen habe aber den namen des onbord sound einfach kopiert und dann icht gemergt das du auch diesen erwänt hast und werde mich jetzt an ein anderes forum wenden das darauf spezialiesiert ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?