Scaleo 600 (4-5 jahre alt, damals erster 64bit) upgraden?

New member
Guten Tag allerseits.
Ich bin seit 4 oder 5 Jahren im Besitzt eines Scaleo 600, damals der erste komplett Pc mit 64bit Prozessor auf dem Markt, einem AMD Athlon 64, 3200+ mit 2000 MHz.​

Kurz und buendig die anderen wichtigen Komponenten, ausfuehrlicher Everst bericht kommt ans ende des Seite:

CPU: Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+

Motherboard Name: FUJITSU SIEMENS D1607
Motherboard Chipsatz: VIA VT8383 Apollo K8T800, AMD Hammer

Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC2700 DDR SDRAM)

Grafikkarte: RADEON 9600 XT-4 (256 MB)

Soundkarte: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller (ist glaub ich onboard)

Netzwerkkarte: ADMtek AN983 10/100Mbps PCI Adapter


Nun..
War zwar nun all die Jahre immer recht zufrieden..
(Bis auf die schlechte Kuehlung der Festplatte.. Die letzendlich immer die Platte kaputt gemacht hat..., worauf ich mir einen extra Festplattenkuehler kaufen musste)

Konnte jedes Spiel das ich spielen wollte (nicht viele) gibt halt so Titel die man anzoggen muss ^^ Neues Tony Hawk, neues NFS oder nen neues cooles Asia game ^^
Zogge aber eher sehr wenig, wuerd sagen im Monat so 5 Stunden, wenns hinkommt.

AAber..
Ich hab neulich auf Vista geupdatet...
Es ist recht schnell, aber gibt schon ab und zu Verzoegerungen...

DOCH das was ueberhaupt nicht geht, ist dass ich kein HDTV fluessig abspielen kann!!!

Deswegen will ich upgraden...


Also lange Rede kurzer Sinn:
Ich will upgraden..

Nur bin ich schueler und habe recht wenig geld Oo
aber so 300-450 sind vielleicht drinn

Was ich mir Wuensche:

2GB RAM
oder auch 4.. Oo wenns in mein Budget passt oO
Nen schnellen Dual Core Prozessor.

Grafka denke ich kann bleiben, weil sie meiner meinung nach net schlecht ist, ich eh nicht viel spiele und bis jetzt noch jedes Spiel ruckelfrei mit 1280x1024 auf hoechster Stufe spielen konnte ^^

Sooo...
Soviel ich weiss brauch ich fuer den neuen Prozessor auch ein neues Mainboard..

Da bitte eine Empfhleung ^^

Ich dachte daran, mir den E4300 oder E6600 zu kaufen und die jeweils auf 2,6 bzw 3,0 GHZ yu uebertakten..
also brauche ich auch einen dementsprechenden lufter, der alles kuehl haelt.


Was koennt ihr mir vorschlagen?

Bitte an mein Budget denken ^^

Lohnt es sich ueberhaupt manuell upzugraden?

oder kann ich mir gleich nen neuen komplett pc von der Stange fuer das Geld kaufen?
Danke schonmal fuer eure HIFLE!​
 
135,73 €
86,40 €
35,58 €
=========================
Damit wärst du bei 257,71 €

Beim Speicher kenne ich mich nicht so aus, du brauchst für diese neue Hardware allerdings DDR2 RAM.

Du solltest prüfen ob der Kühler mit seinen doch recht großen Ausmaßen in dein Gehäuse passt.
 
windoof vista...

war da nich mal was von wegen, dass man da nen weiteren key verbraucht wenn man hardware wechselt? ka ob da jetzt was draus geworden is, vielleicht täusch ich mich ja auch.
 
ka...
irgend n windows schutz halt...
wie gesagt ich hab des net weiter verfolgt und mir is des halt grade wieder eingefallen...
 
Ja,
man kann Vista ein Mainboard, bestimmer Firmen vorgaukeln, welche OEM Versionen vertreiben, und deswegen nicht aktiviert muessen.
Ok des mit dem Luefter Check ich mal

thnx
 
was soll das denn für ein Blödsinn sein?



Gamestar Oktober 2006:
Windows Vista - Zwangsjacke für die User

Neben den seit Windows XP bereits üblichen, umständlichen Aktivierungs-Prozeduren hält das neue Windows Vista auch ein paar Überraschungen, speziell für Um- und Aufrüst-freudige Anwender, bereit. Bisher konnte man Windows XP beliebig oft mit neuen Komponenten registrieren, auch wenn es immer wieder eine "helle Freude" war, bis es endlich funktionierte. Mit Windows Vista wird so etwas nicht mehr passieren. Ein einmaliger Umstieg auf neue Hardware ist mit Vista möglich, dann ist Zapfenstreich. Wer dann nochmal ein neues Mainboard oder CPU in sein Gehäuse einbaut, kann gleich ein neues Vista an der Kasse mitordern.

Bei den preiswerten Versionen (Home Basic, Home Premium) von Vista kommt es zusätzlich noch zu einigen Einschränkungen. So dürfen diese Ausführungen nicht in einer Virtual Machine (VM) installiert werden. All diese "Zwangsjacken" gipfeln im so genannten "validation feature", das alle Varianten gemeinsam haben werden. Die Gültigkeit der Software wird hiermit (auch nach der erfolgreichen Aktivierung!) regelmäßig überprüft und bei einer wie auch immer gearteten Unregelmäßigkeit in der Gebrauchstauglichkeit reduziert. Soll heißen: Es werden Funktionen abgeschalten. Welche das sind oder sein werden, ist noch nicht bekannt.




Das war auch einer meiner Gründe warum ich bis jetzt noch nicht zu vista umgestiegen bin. Ich weiss nicht ob das wirklich jetzt eingebaut worden ist oder nicht. Aber ich fand das schon sehr dreist von Microsoft das überhaupt rein zu planen.
 
Das ist ja mal ein Hammer!?! Sind die von Microsoft völlig bescheuert? Ich glaubs ja gar nicht... Oh Mann, ich will auch bei Microsoft arbeiten und mir für JEDEN Blödsinn Geld in den Arsch blasen lassen... Oh Mann... Ich hätte da auch so ein paar Ideen... Wenn man den PC mehr als 3 Mal am Tag An- und Ausmacht, löscht sich Vista selbstständig und nimmt die Festplatten noch mit... Die sind doch nicht ganz sauber oder?
 
Hoffentlich ist das nicht so wie es hier gerade gesagt worden ist!!!

Weiss jemand was genaueres darüber???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?